Ich bin als Mädchen nur mit Jungs befreundet?

Wäre mein Freund nicht irgendwie eifersüchtig wenn ich dann irgendwann einen habe?

9 Antworten

Das war bei mir genau so.

Bis ich irgendwann von Gerüchten herausgefunden habe, dass jeder einzelne, wenn ich nicht da bin Witze über mich macht und jeder mich da nur f*cken wollte und weil sie es eben nicht "geschafft" haben/ich es nie vor hatte, überall rum erzählten was ich doch für eine Schl*mpe sei.

Und das obwohl wir 6 Jahre lang vermeintlich "gute Freunde" waren.

Pass auf dich auf.

Meine Meinung ist, zwischen Mann und Frau kann keine Freundschaft herrschen, einer hat immer etwas mehr im Sinn, wenn auch nur heimlich und über Jahre hin versteckt. Aber es ist so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dirkes1  14.07.2022, 13:43

Oh, das hört sich für mich (als Mann) frustrierend an, wenn Du das pauschal allen Männern so unterstellst.

Blicktnix  14.07.2022, 18:27

Das sind nur Gerüchte. Etwas Verstecken das man gar nicht verstecken will macht einen krank. Wenn sie das 6 Jahre lang vor dir verbergen konnten sind sie schon sehr krank. Es ist nicht so wie du meinst, du versuchst nur Enttäuschungen in Zukunft zu vermeiden. Du musst diese schlechte Erfahrung aber auch loslassen. Es ist sehr verletzend, wenn man mich behandelt als wäre meine Männlichkeit giftig.

Nein, total okay. Mach dir nicht über belanglose Dinge, Gedanken:)

Hab auch mehr männliche Freunde. Falls du ein Freund haben wirst könnte es natürlich sein dass er eifersüchtig wird

Ne, ist nicht schlimm.

Bei manchen Menschen ist das so.

Geht mir ganz genauso. Kann mit Männern viel besser und leichter befreundet sein. Frauen find ich oft unfassbar anstrengend, wie oft die eingeschnappt oder zickig waren. Eine angehende Freundschaft ist mal geplatzt weil sie bei Monopoly angefangen hat zu zicken. Trotz Aussprache wars ab da komplett vorbei, richtig albern.

Sowas gibts mit Männern halt einfach nicht die sind in der Regel deutlich entspannter und zicken nicht so unnötig lange rum. Und vor allem sind sie auch nicht kommentarlos einfach eingeschnappt dass man erstmal ewig nachfragen muss was denn eigentlich los ist. Männer schimpfen mal ind liegen sich dann aber auch schnell wieder in den Armen.
soweit zumindest meine Erfahrungen von Jugend bis Erwachsenenalter, Ausnahmen mag es natürlich geben.

was die Beziehung angeht: kommt auf den typ Mann an ob du jemanden hast der damit ein Problem hat (allerdings passt er dann auch nicht zu deinem Leben) oder ob er selbst auch platonische Freundinnen hat (was für dich dann allerdings auch okay sein muss)