Ich bin ab den 1.10.24 bei der Bundeswehr?

Und Sportlich bin ich sehr ich habe auch bei der Musterung T1 bekommen und meine Sportnoten beim Test waren alle bei 1,...

4 Antworten

Dich fit halten.... Denn das ist ein wesentlicher Punkt in der grundausbildung. Und schon mal dran arbeiten auch mal die Klappe zu halten...lach.

Ansonsten lass es einfach auf dich zukommen. Du machst da etwas von dem die meisten gar nicht wissen wie wertvoll es für uns alle ist. Wünsche dir viel Glück und Erfolg.....

was ich mir kaufen

Nichts.

  1. Es macht keinen Sinn Geld in Ausrüstung zu investieren ohne überhaupt zu wissen was nützlich sein könnte.
  2. Darfst du in der AGA eh keine private Ausrüstung nutzen. Hier wird höchstens bei privaten Sportschuhen eine Ausnahme gemacht.
oder tun sollte, um gut vorbereitet in die Grundausbildung und die Zeit danach zu starten.

Laufen gehen, gerne auch mal marschieren/ Wandern mit 15Kg Gepäck im Rucksack.

Ggf beim Sport auch darauf achten die Rücken und Schulter Muskulatur aufzubauen.

Hosengummies,
ne einfache Uhr (dann kannst dein Handy auch mal im Spind lassen).
Taschenwärmer aus dem Angelbedarf, aber so kalt wird es bei dir noch nicht.

Den Rest merkst du wenn du es brauchst :-)

Viel Spaß, aber ich halte 17 (unter der volljährigkeit) noch für zu jung.

Eigentlich bekommst Du alles, was Du brauchst. Dein privates Duschgel/Shampoo/Seife/Waschzeug kannst Du mitbringen, ein bisschen Bares schadet auch nicht.

Die BW-Unterhosen sind - naja - mindestens fragwürdig. Du kannst aber ein paar eigene mitbringen.

Und Du kannst Dir das BW-Starterpack bestellen.

https://go.soldaten-kompass.de/aga/