Ich bin 19 Jahre alt leide unter ADHS und seit 5 Jahren unter einer episodischen Derealisation (1-2 Mon pro J). Verschwindet die Symptomatik nach der Pubertät?

5 Antworten

Ja, ich schließe mich den anderen an. Heute weiß man, dass bei Leuten die adhs haben, nich genug Botenstoffe im Gehirn vorhanden sind, damit das Gehirn normal die Gedanken verarbeiten kann. Es is zwar möglich, dass es sich in der Pubertät anpasst, aber in deinem Fall hättest du schon längst mit Medikinet anfangen müssen. Bei deiner symptomatik hast du doch sicher irgend eine Form von Therapie schon gehabt? Derealisation kommt, hier müsste ich aber nochmal nachgeschlagen, von zu wenig serotonin oder so 🤔 Anyway, beide Symptome kommen von nem neurochemischen Ungleichgewicht. Was hat dein Arzt bisher dagegen gemacht?

Hey,

Es kann sein, dass die Symptome verschwinden oder geringer werden. Muss es aber nicht. Eine psychische Krankheit geht nicht einfach so weg, auch nicht mit dem Ende der Pubertät (die man mit 19 normalerweise beendet haben sollte), die Symptome aber durchaus mal verstärken kann. Du solltest dir ärztliche Hilfe suchen

Lg

Oft.

Du hast zwar noch 2 bis 5 Jahre Pubertät vor dir.

Aber ADHS verändert sich schon mit Beginn der Pubertät. Wenn du jetzt noch so ausgeprägt ist, hättest du doch schon vor 4 oder 5 Jahren in ärztliche Behandlung begeben sollen, oder den Arzt wechseln, weil dein behandelnder Arzt nicht ausreichend gehandelt hat.

Zum einen solltest Du die Pubertät mit 19 schon hinter Dir haben, andererseits wirst Du professionelle Hilfe benötigen.

ne du brauchst Hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung