Ich bin 14 er ist 24?

7 Antworten

Dein "Freund" macht sich strafbar! Er ist über 21 und du bist erst 14.

Zu deiner Vorgeschichte: Es ist nicht nachvollziehbar, daß ein 21 jähriger mit einer 11 jährigen eine, wenn auch lockere, Beziehung hat. Ein solcher Mensch ist krank und gehört in Behandlung!!! Deine Mutter hat völlig recht, dir den Umgang mit ihm zu verbieten. Eigentlich sollte sie ihn anzeigen.

Im übrigen schenke ich dir ein paar Satzzeichen. Die wären in deinem Alter wichtiger, als mit einem Kranken zu knutschen.

kayo1548  16.02.2016, 22:46

"Dein "Freund" macht sich strafbar! Er ist über 21 und du bist erst 14."

Eine Beziehung an sich ist nicht strafbar und sexuelle Handlungen wären in Deutschland auch nicht generell strafbar.

Eine Strafbarkeit könnte sich nur aus §182 stgb ergeben bzw könnten bei besonderen Beziehungen (wie einem Erziehungsverhältnis) ggf noch weitere Regelungen gelten.

Nur wenn sexuelle Handlungen stattgefunden haben, als die Fragestellerin noch unter 14 war, hat er sich definitv strafbar gemacht.

mariehell12  16.02.2016, 22:46

er ist 24 aber egal

nekobaka
Beitragsersteller

als ich 11 war er 21 weder ich habe mich für ihn interessiert und er auch nicht für mich er war halt nur mit meinen Eltern befreundet mit mir hatte er so gut wie nichts zutun und hatte in der Zeit eine Freundin -.-

Unsympathische  17.02.2016, 00:18

Ich würd mich vorher erst informieren, bevor du hier irgendwen als "krank" beschimpfst.

"Wir sind jetzt 4 Monate zusammen ohne das es irgendjemand weiß (ausser
meiner besten Freundin) weil wir angst haben das.sie uns nicht verstehen
übrigens er hat mich nich nie angefasst oder nach nacktfotos gefragt
(was ich nie machen würde) oder etwas gemacht was ich nicht wollte nur
damit ihr wisst das er vernünftig ist"

ein vernünftiger 24jähriger steht definitiv nicht auf ein 14 jähriges kind, sofern er keine pädophile neigungen hat. das wirst du in 10 jahren genauso sehen und das kann dir jeder bestätigen, der bereits so alt ist. ich würde an deiner stelle diese ganze situation überdenken. das ist nicht noch hochstrafbar, sondern auch absolut alles andere als normal.

Emmyliyy  16.02.2016, 22:31

Was ich sehr beibringend finde, dass das kennenlernen im Alter von 11 und 21 stattfand.

Emmyliyy  16.02.2016, 22:32

Beunruhigend*

1Christina9  16.02.2016, 22:33

Nicht jeder Mensch ist gleich ein Pädophiler nur, weil er sich in einen Teenager verliebt.. Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen!

alibama  16.02.2016, 22:42
@1Christina9

Du bist 14 und er kennt dich seit 3 Jahren, das ist Pädophilie. Das er es nötig hat mit 24 sich mit einer 14 Jährigen zu küssen...

Emmyliyy  16.02.2016, 22:40

Sie ist gerade mal erst ein Teenager geworden. Mit elf war sie noch ein Kind.

kayo1548  16.02.2016, 22:49

"ein vernünftiger 24jähriger steht definitiv nicht auf ein 14 jähriges kind, sofern er keine pädophile neigungen hat."

Pädophilie bezeichnet das primäre zeitlich überdauernde sexuelle Interesse an Kindern vor der Geschlechtsreife.

Wenn er sich für 14 jährige Jugendliche interessiert sehe ich hier keinen zwingenden Grund das anzunehmen.

"das ist nicht noch hochstrafbar"

strafbar ist dabei nichts - eine Beziehung an sich ohnehin nicht und auch sexuelle Handlungen nicht generell, da sie über 14 ist.

1Christina9  16.02.2016, 22:51

Meine Güte, die 2 haben nur Geknutscht und es nicht miteinander getrieben!

Waterfight  18.01.2024, 15:41

und wie findest du 15 jährige und 22?

Er macht sich gar micht strafbar! Sie haben sich nur geküsst, und sie ist 14 Jahre alt.

Ich würde die Beziehung nicht Wegen deinen Eltern aufheben.
Sie kann dich nicht davon aufhalten, das ihr euch trefft. Auch fallen deine Nachricht unters Post Geheimnis somit hat sie sich strafbar gemacht. ( Grundgesetz).

Sie kann dir den Kontakt zwar theoretisch verbieten, aber kann es nicht durchsetzen. Auch hausarest ist nur bis zu einer gewissen Zeit legitim.

Und wenn er dich beim übernachten nicht angefasst hat etc. bedeutest su ihm wirklich was:)

Deine Mutter hat Angst um dich da musst du sie auch verstehen:) aber versuche nochmal mit ihr in Ruhe drüber zu reden und dann wird sie sich für dich freuen. Und irgendwann lädst du alle zum gemeinsamen Essen ein das jeder sich kennenlernt und dann stellt sich raus das es doch garnicht so schlimm ist:)

Und jetzt ist der Altersunterschied ziemlich hoch aber wenn du älter bist fällt das kaum noch auf.

Liebe Grüße

nullnullseven  16.02.2016, 22:34

Trotzdem ist es strafbar was er macht .. Aber macht euch nicht verrückt wenn es wirklich liebe ist ...

man weiß es nicht ..

:)

OnkelSchorsch  16.02.2016, 23:34
@nullnullseven

Liebe? Er hat doch eine Freundin. Das Kind ist offenbar sein Zeitvertreib.

edit: korrigere mnich. Er hatte früher eine Freundin, angeblich.

nullnullseven  17.02.2016, 08:24
@OnkelSchorsch

Ich kenne eine Familie und die haben zwei gesunde Kinder und leben schon seid 18 Jahren GLÜCKLICH zusammen. Sie war 16 und er 26.

Ich sag dir jetzt mal das, was ich weiß:
Also er macht sich aufjedenfall 0 strafbar mit dieser Beziehung, denn wenn du damit einverstanden bist, diese Beziehung mit ihm zu führen, ist es legal!
Eine Freundin von mir ist 15 und ihr Freund 22 (oder 23? Weiß nicht so genau xD). Da alles (alles!) auch von ihrer Seite gewollt war, ist es legal. Deine Mutter hat da in diesem Fall kein Recht dir den Kontakt mit ihm zu verbieten. Sie hätte das Recht, wenn du wirklich in Gefahr wärst. Ich würd mal mit ihr in Ruhe reden und sie fragen, ob sie ihn vielleicht etwas kennenlernen will, oder so.
(Übrigens falls sie die Hausarrest geben würde: Damit macht sie sich strafbar, da das  eine Form von Freiheitsberaubung ist!).

Unsympathische  17.02.2016, 00:16

Und deine Mom macht sich strafbar damit, dass sie Deine Chatverläufe gelesen hat (Briefgeheimnis).

Achso und ich kann dir Telegram empfehlen, da kannst du n Passwort für die App einstellen. Dann musst du halt eben, wenn du die App anschaltest, dein Passwort eingeben, aber Telegram ist, meiner Meinung nach, sogar viel besser als WhatsApp, da gibts viel mehr Funktionen.