Ich bin 13 und will mit meiner Tante ins Ausland fliegen?

4 Antworten

Dürfen schon , deine Tante ist ja auch volljährig und kann auf dich aufpassen. Trotzdem solltet ihr für den Notfall einen Bogen mit der Aufsichtsbestätigung dass deine Mutter deiner Tante die Aufsichtspflicht übergibt, ausdrucken und mitnehmen. Einfach googlen gibt genug vorlagen im Internet.

Hallo,

ja, da gibt es keinerlei Probleme. An sich benötigt man nicht mal etwas schriftliches.

Solltet ihr, aus welchem Grund auch immer, in eine Kontrolle geraten, kann es aber nicht Schaden, eine schriftliche Reisevollmacht dabei zu haben... z.B.: https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/reiserecht/reisevollmacht-kinder/

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Natürlich, da gibt es keine Einschränkungen

Theoretisch könntest du das im Schengenraum sogar ohne erwachsenen