Ich bereue es jedes Mal meine Mutter zu vertrauen?

2 Antworten

Es ist schlimm, wenn man als Kind seinen Eltern nicht vertrauen kann.

Vielleicht hast Du eine Patin oder eine andere erwachsene Person, die Dir zuhört und Dich ernst nimmt.

Sonst bleibt Dir nur, Deine Gedanken, Gefühle und Wünsche für Dich zu behalten, und Risiken zu meiden.

Giwalato

Wenn Du wiederholt die Erfahrung gemacht hast, dass Du Deiner Mutter nicht vertrauen kannst, weshalb tust Du es dann immer wieder?

Warum heulst Du hier herum, anstatt endlich die Konsequenzen zu ziehen?

Mein Mitleid mit Dir haelt sich deshalb in ziemlich engen Grenzen.

Nachtrag: ich bedaure meine harsche Antwort, denn ich wusste nicht, dass Du erst 14 Jahre alt bist und somit vollkommen abhaengig von Deinen Eltern. Da kannst Du natuerlich keine Konsequenzen ziehen.

In diesem Zusammenhang tut mir richtig weh, was Du ertragen musst.

Hast Du niemanden, dem Du Dich anvertrauen kannst und der Dich stuetzt? - Wenn nicht in der Verwandtschaft, dann vielleicht ein Vertrauenslehrer?

Ich habe auch Deine anderern Postings gelesen. Sie geben Anlass zur Sorge um Dich.

Giwalato  12.07.2024, 18:09

Ich finde es schlimm, wenn sich Eltern so verhalten. Als Kind hat man weniger Auswahl, wem man sich anvertrauen will.

Sterntaler927  12.07.2024, 18:12
@Giwalato

Ja, natuerlich. Ich auch. Habe leider erst nachdem ich meine Antwort gepostet habe, gesehen, dass der FS erst 14 Jahre alt ist.