Ich bereue echt sie verletzt zu haben. Was soll ich jetzt tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du hast ihre Gefühle richtig verletzt..Ob sie dir jemals wieder Vertraut ist fraglich, du solltest dich aber am besten erstmal bei ihr entschuldigen, sofern du sie noch liebst..

ozzboy
Beitragsersteller

Wegen meiner Vergangenheit, kann ich leider für kein Mädchen mehr etwas empfinden .... sie ist echt ein super tolles  Mädchen aber ich liebe sie nicht ;( ich habe echt schlechtes Gewissen....

Lea0009  02.01.2017, 20:03
@ozzboy

Entschuldigen sie erneut du dich trotzdem bei ihr.. und wegen deiner Vergangenheit: Wenn du die richtige für dich findest, wirst du sie auch lieben lernen und können, glaub mir..

ozzboy
Beitragsersteller
@Lea0009

auch wenn's mir mega schwer fällt, aber ich versuche mein bestes um mich bei ihr entschuldigen zu können .... glaubst du, dass Gefühle irgendwann kommen könnten denn ich fühle bisher nichts .... und Gefühle zwingen ? Ich weiß nicht ....

Lea0009  02.01.2017, 20:22
@ozzboy

Ich weiß wie du dich fühlen musst, aber ich finde es super wenn du wirklich versuchst dich bei ihr zu entschuldigen :3 Gefühle können nicht erzwungen werden, aber ich bin mir sicher, dass sie wieder kommn werden, da kannst du mir glauben ^^

ozzboy
Beitragsersteller
@Lea0009

ich wollte sie anschreiben, aber persönlich ansprechen ist eher besser oder... ich weiß, es ist sau komisch, aber wenn ich nicht in sie verliebt bin, warum fühle ich mich zu ihr sonst hingezogen.... Das war bei den anderen weiber nicht so... ich verstehe es selbst einfach nicht mehr ...

Lea0009  02.01.2017, 22:31
@ozzboy

Persönlich ist immer besser :3 ich glaube schon, dass du etwas für sie empfindest, weil wie du schon gesagt hast beschäftigt dich das doch schon sehr und es tut dir auch extrem Leid was du ihr angetan hast :3 ich finde dass sind alles Anzeichen dafür, dass sie dir ans Herz gewachsen ist ^^

ozzboy
Beitragsersteller
@Lea0009

Glaubst du? ;/ nur warum ich kann mir selbst nicht erklären, dass ich Gefühle habe für sie ... Denn hätte ich Gefühle, hätte ich ihr das schon längst gesagt ... Vielleicht mache ich mir deswegen nur Gedanken, weil ich mega schlechtes Gewissen habe aber dies nicht unbedingt was mit liebe zu tun hat ... Ich mag sie sehr gerne, aber ob ich verliebt in sie bin, dass bezweifle ich echt .... es hängt alles mit meiner Vergangenheit zusammen, warum ich einfach für kein Mädchen etwas empfinden kann .... ich möchte echt so gerne Gefühle für sie haben, aber es kommt einfach nichts ... Zu ihr hingezogen fühlen ist noch nicht verliebt sein ... oder ..

Lea0009  02.01.2017, 23:10
@ozzboy

Man merkt, dass du keine Ahnung mehr hast was du für andere , speziell gerade für sie empfindest, bzw empfinden sollst. Ich weiß nicht wirklich was bei dir damals vorgefallen ist, aber ich denke du musst versuchen damit abzuschließen, auch wenn es schwer ist, das weiß ich selbst leider gut genug.

Mal angenommen es würde sich "nur" um dein schlechtes Gewissen handeln, dann würdest du dir schon extrem viel Mühe geben, im Gegensatz zu den meisten anderen.

Deswegen bin ich auch der Meinung dass da etwas mehr dahinter steckt als nur das schlechte Gewissen, wenn du verstehst was ich meine. So oder so sieht es so aus als sei sie dir sehr ans Herz gewachsen und alles andere als unwichtig in deinem Leben :3

ozzboy
Beitragsersteller
@Lea0009

Hab gestern mit Kumpel gesprochen ... Er meinte auch, dass ich bestimmt etwas für sie empfinden muss denn ich würde mir Mühe geben bei ihr und so war ich nie zu anderen Mädchen ... Joaa weiß selbst nichts mehr ... Ich verstehe, was du meinst  ... ich muss einfach nachdenken ... aber wenn man Gefühle hat, dann fühlt man ja was oder so aber das spüre ich einfach nicht ... echt kein Plan mehr;/

Lea0009  03.01.2017, 20:43
@ozzboy

Ich war auch mal in so einer ähnlichen Situation wie du, habe auch gedacht nie wieder jemanden lieben zu können, aber mein Freund hat mir meine Augen wieder geöffnet.. Ich denke dass man immer fühlt, man kann damit nicht aufhören, man kann die Gefühle lediglich unterdrücken und versuchen sie zu vergessen. So wie es für mich klingt hast du definitiv Gefühle für sie und ich glaube auch dass du es spürst, tief in dir drinnen, du musst es nur zulassen :3 Schon klar, dass man leichter verletzlich ist, wenn man seine Gefühle zulässt, aber du wirst sehen, dass es jemanden zu lieben nicht nur verletzt, sondern auch schön sein kann ^^

ozzboy
Beitragsersteller
@Lea0009

Also Ich habe viel nachgedacht und leider kann ich einfach nicht mehr für jemanden etwas empfinden, hängt einfach mit meiner Vergangenheit zusammen ... ich habe sie angesprochen ... sie war kalt und still und ist weiter gegangen ... sie wollte nicht mit mir reden ... komme gar nicht mehr an sie ran .... was kann ich tun ...

Lea0009  06.01.2017, 15:00
@ozzboy

die frage was du noch tun kannst ist schwer zu beantworten..es ist kaum verwunderlich dass sie dich versucht abzuweisen, da du sie wohl ziemlich verletzt hast..wenn es hakt gar nicht persönlich geht versuch sie übers Handy zu einem Treffen zubewegen um dich bei ihr zu entschuldigen..

ich glaube schon, dass du es noch kannst, wie gesagt, kein Mensch kann nichts empfinden, weil man es nicht einfach abschalten, sondern nur verdrängen kann..ich kann es nicht genau sagen, weil ich die Geschichte nicht kenne, aber ich denke mal, dass du Angst hast wieder verletzt zu werden..wenn das wirklich so ist, dann musst du versuchen die Angst los zu lassen und über deinen eigenen Schatten zu springen, weil das ist die einzige Möglichkeit, dass du dir deine eigenen Gefühle wieder eingestehst..vielleicht würde es dir auch helfen mal mit jemanden darüber zu reden, keine Ahnung, das musst du wissen ^^"

Immerhin bist du einsichtig! Du kannst bzw solltest dich aufrichtig bei ihr entschuldigen und ja du hast mit ihren Gefühlen gespielt, jedenfalls war das unaufrichtig von dir...Und im Leben wird deine Aktion dir nicht erspart bleiben..Du bekommst es zurück und dann erinnerst du dich an sie :-)

ozzboy
Beitragsersteller

Ich habe wirklich schlechtes Gewissen... Ich weiß nicht, wie ich ihr das alles mitteilen soll und wie ich mich entschuldigen kann .... Ich bereue es wirklich und schäme mich dafür langsam ...

ahsenah  02.01.2017, 20:01
@ozzboy

Ein schlechtes Gewissen solltest du haben. Du hast ihre Gutmütigkeit ausgenutzt, zu Unrecht ignoriert und unendlich unglücklich gemacht...Steh dazu und entschuldige dich bei ihr. Wer fähig ist, jemanden weh zu tun, sollte auch fähig sein sich zu entschuldigen..Ob sie dir das auch verzeiht, weiß ich nicht. Jedenfalls hast du ihr das Herz gebrochen und Tränen fließen lassen.. ich würde dir nicht verzeihen :-)

ozzboy
Beitragsersteller
@ahsenah

Du hast auch völlig recht .... ich könnte meiner ex Freundin auch nicht mehr verzeihen, weil sie mir extrem weh getan hat und dies bleibt unvergesslich .... ich versuche jedoch für sie etwas zu empfinden denn sie ist in meinen Augen wunderbar, aber noch sind keine Gefühle da .... und da hab ich mega schlechtes Gewissen ...

Sie weint um dich weich zu machen. Und das klappt so wie es aussieht. Inwieweit bemüht sie sich um dich?

Wenn du dich jetzt wieder auf gefühle einlässt, wird dich das noch tiwefer abstürzen lassen, denn auch sie wird nicht anders sein als alle anderen auch. Du hast doch da jetzt schon erfahrung.

Es ist aber nichts einzuwenden gegen eine exklusive Beziehung. Wovor fürchtest du dich, sie wird schon eine gelegenheit finden das sie es sich selbst kaputtt macht. Hier kannst du lockerer werden. Aber gib dich nciht wieder illusionen hin. Bleibe bewußt und aufmerksam. Sonst stürtzt du nochmal ab.

Das du mit ihrere Freundin was hattest wird dir in die karten spielen, denn jetzt wird sie von ihrer hard2get schiene weichen um sich nicht abgehangen zu fühlen. Es baut sich gerade Druch bezüglich nachholbedarf auf.

PS: Verlasse eine Frau immer besser als Du sie vorgefunden hast. Nicht weil Frauen das verdient haben, sondern einfach weil du auch irgendwann die nächste hast und dann kein wrack willst. Du willst nicht dein ganzes leben nur dauernd umher springen. Das wird aber erst in 15 Jahren sein. Dann sind aber meist alle kaputt.

ozzboy
Beitragsersteller

sie hat nie vor mir geweint ... Ich gehe stark davon aus, dass sie sich extrem schämt vor mir zu weinen ... sie hat mehrmals vor ihrer besten Freundin geweint und sie hat es mir gesagt wie sehr ich sie verletzt habe .... daher fühle ich mich jetzt nicht mehr gut und denke erst jetzt nach ... vorher hatte ich Spaß mit Frauen, die auch ihren Spaß haben wollten ... doch sie ist ein sehr anständiges Mädchen und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie mich auch verarschen möchte .... Jetzt hab ich mega schlechtes Gewissen weil ich sie nicht liebe und ihr so viele Hoffnungen gegeben habe .... ;(

Kingfrosch  02.01.2017, 20:25
@ozzboy

Du lässt dich durch erzählungen der Freundin und worten manipulieren. Achte mehr auf Taten.

Vielleicht hilft dir über die definition von LIebe und beziehung dir mal gedanken zu machen. https://experimentselbstversorgung.net/haben-oder-sein/

Es ist vorallem wichtig sich über die werte die man sein ganzen leben durchgängig vertreten will im klaren zu sein (wie man die welt sehen will oder mitgestalten will). Das ist dein Maßstab. Und der gilt nur für dich und daran sollen dich andere messen (nicht an ihren eigenen). Du bist da sehr wackelig? Ändern sich da deine Werte etwa wieder. (Wenn du das ständig tust, mach dir klar, das du dann auch nichts erreichst bzw. in der Welt einfach nur ein pingpongball ist der nichts gestaltet durch vorbild oder eine gerade richtung)

was du glaubst ist nicht was du weißt! Ich lag da bei frauen auch oft falsch. Ich dachte , die die ganz bestimmt nicht und die konnte dann noch eine Schaufel drauf packen. Gib dich nciht Illusionen hin.
Gerade willst Du das sie die EINE besondere ist! Und glaub mal nicht das sie das nicht bemerkt. - Ich will Dir ja nciht von der Frau abraten, aber schaue was sie tut und nciht was sie sagt. Sei bewußt bei allem was du tust.

Sie ist eine erwachsene Frau und für Ihr leben verantwortlich. Sie weiß was sie tut. Glaub mir sie ist auch ein denkender Mensch. Unterschätze Frauen nicht so bzw. überschätze dich in deiner Wirkung nicht so. Auch wenn du was vorspielst, denke mal nicht das sie das nicht erkennt. Sie benutzt es jetzt sogar gegen dich und deshalb hast du jetzt ein schlechtes Gewissen. Männer sind die einzige Beute die Ihrem Jäger in den Schoß rennt!

Naja, jetzt werd ich etwas skuril und merkwürdig ... nimm aus dem Text was du brauchen kannst

ozzboy
Beitragsersteller
@Kingfrosch

Es mag sein, dass du recht hast , aber jedoch muss ich echt zugeben, dass ich den Fehler gemacht habe und einfach ihr Hoffnungen gegeben habe ohne etwas für sie zu empfinden.... und das bedeutet, dass ich mit ihren Gefühlen gespielt hab... das sehe ich erst jetzt ein, dass sowas sehr respektlos ist .... hätte sie keine Gefühle und wir hätten uns weiterhin geküsst etc, dann wäre es nicht schlimm gewesen, aber sie liebt mich nun mal und das ist egoistisch von mir gewesen, das Ganze nicht zu beenden .... ich werde nachschauen, wie sich das ganze noch entwickelt .... meine Vergangenheit bleibt und es wird auch erst mal für eine weile schwierig für mich an Gefühle zu denken .... aber ich will für sie was empfinden, aber erst mal warte ich ab ....  Ich danke dir für deine Antwort

Kingfrosch  02.01.2017, 22:58
@ozzboy

aber ich will für sie was empfinden

Vielleicht hast Du Ihr einfach auch nur eine Illusion gegeben die sie haben möchte und auch an dir schätzt. (Gefühllos Küssen und Sex haben klingt etwas unlogisch bei Dir, bzw. wie kann das Spaß machen oder denkfehler?)

hätte sie keine Gefühle und wir hätten uns weiterhin geküsst etc, dann wäre es nicht schlimm gewesen

Hier einfach aufpassen. Du weißt was du fühlst. Alles andere sind Vermutungen bzw. Schlussforgerungen. Hier muss man ganz genau wissen was liebe ist, was Gefühle sind und was jeder indiviuell darunter versteht. Es ist erstmal nichts konkretes und nur Worte.

Naja, machst das schon.

ozzboy
Beitragsersteller
@Kingfrosch

Du hast recht ... Allerdings ich brauche Zeit um zu wissen was mit mir los ist ... Hab selbst keine Ahnung mehr :-D Vergangenheit loslassen wird schwierig aber ich versuche es wenigstens ja ....

Hast du denn jetzt mittlerweile Gefühle für sie ich meine du machst dir ja doch viele Gedanken um sie? Und wenn ja dann lade sie ein und geh mit ihr essen oder in die therme schenken ihr Blumen oder Koch ihr was. Und rede mit ihr wenn du das nicht so offen kannst dann schreib ihr doch einen Brief sowas mögen Frauen

ozzboy
Beitragsersteller

leider nicht... auch wenn ich es so gerne wollte ... denn sie ist echt toll, aber wegen meiner Vergangenheit kann ich mich nicht mehr verlieben ....

Vollmama  02.01.2017, 19:53
@ozzboy

Mh ok ja dann erkläre ihr es am besten genau so wie es ist und entschuldige dich bei ihr. Und was aus euch wird ob Freundschaft oder nicht bleibt dir dann überlassen

ozzboy
Beitragsersteller
@Vollmama

ich weiß nicht, ob eine Freundschaft funktionieren kann denn sie liebt mich ... und wenn sie vor mir steht, verliere ich oft die Kontrolle und küsse sie ... Ich verstehe mich mittlerweile auch kaum ... ich möchte  sie nicht mehr verletzten nur ich fühle mich ehrlich gesagt zu ihr hingezogen .... daher wird es mit Freundschaft auch sehr schwierig ;( ....

ozzboy
Beitragsersteller
@Vollmama

Ich versuche .... Danke für deine Antwort

NATÜRLICH hast du mit ihren Gefühlen gespielt.

Und da ich nicht unhöflich sein soll, endet mein Kommentar hier.

ozzboy
Beitragsersteller

und daher bin ich schlecht drauf und nur noch nachdenklich, was ich tun soll ... jeder macht mal Fehler .... ;(

Mirarmor  02.01.2017, 20:20
@ozzboy

Was im Gefühlsleben dieses Mädchens angerichtet wurde, lässt sich meiner Meinung nach nie mehr vollständig beheben.

Eine Entschuldigung und Erklärung der Hintergründe helfen ihr vielleicht zumindest, alles besser einzuordnen und abzuschließen. Aber dabei musst du ehrlich sein und nicht beschönigen, sonst machst du alles noch schlimmer.

ozzboy
Beitragsersteller
@Mirarmor

Du hast recht ... Sie wird es auch bestimmt nicht vergessen können ... ich gebe mir mein bestes ... Dankeschön für deine Antwort