Ich benutze den PDF-XChange Viewer und möchte gerne ein Bild in einem PDF-Dokument kopieren um dieses in Word einfügen zu können. Wie geht das?

4 Antworten

Mach eine Hardcopy von dem Bild (Taste "Druck"), speichere diese Hardcopy ab, lade sie in ein Grafikprogramm, wähle dort den infrage kommenden Bereich aus und speichere ihn als neues Bild. Lade das gespeicherte Bild in Dein Word-Dokument.

Mal gucken ob ich das richtig checke:

Du möchtest das Bild aus dem PDF kopieren und dann in Word einfügen?

Kannst Du das PDF nicht irgendwie in Word reinladen/importieren? Ist das PDF-Dokument größer und das gewünschte Bild nur Teil davon? Versuch mal das PDF in einer Bildbearbeitungssoftware zu öffen und dann das Foto "auszuschneiden" und als JPG zu speichern, und dann in Word reinzuladen bzw. -kopieren!

Lösung bringt entweder ein besseres Programm zur PDF-Bearbeitung oder eine neue/gute Bildbearbeitungssoftware a la Gimp.

du must das bild als pdf drucken. dafür must du einen pdf drucker installieren. der viewer erlaubt dir wie der name schon sagt nur das ansehen einer pdf