ich bekomme viele mails von z.B. Lisa Müller mit dem Betreff z.B. "Habe versucht dich anzurufen" oder "Bezahlen Sie Ihre offenen Rechnungen" Wie abbestellen?

5 Antworten

Kannste nicht abbestellen - das ist Spam. Du kannst das auf die Blacklist setzen, aber da die ständig den Absender wechseln, hat das mehr oder weniger keinen Sinn.... Einfach ignorieren ist das Einfachste.

glaubeesnicht  19.03.2017, 15:13

Ich setze diese Mails ständig auf die Spamliste, es nützt aber nicht das Geringste.

Janny2006
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Es ist ja auch so, dass in der Mail ein Link ist, wo "Mails abbestellen" steht. Habe ich natürlich nicht angeklickt, da dies ja wohl ein Trick ist, Trojaner etc. einzuschleuesen... Bis jetzt hab ich immer nur gelöscht aber es werden immer mehr Mails dieser Art :-(

Wie funktioniert das mit der Blacklist (T-Online) ? Vielen Dank

glaubeesnicht  19.03.2017, 15:17
@Janny2006

Bei T-online setzt du ein Häkchen vor die Mail, dann klickst du oben "mehr" an und dann "Als Spam melden"! Mache ich schon ständig, aber diese Mails kommen  unter anderem Namen trotzdem immer wieder.

Kann man nicht abbestellen, allein das öffnen der mail zeigt dem Versender schon, dass die emailadresse noch "giut" ist, also weiter bespamt werden kann..

Einfachstes Hilfsmittel - ein kostenloses emailprogramm (Thunderbird beispielsweise) einrichten auf dem PC, das die Mails abholt und da kann man dann solche Mails anhand des Betreffs, ect.. schon beim "abholen" aussortieren und als "gelesen" markiert automatisch in den Papierkorb verschieben lassen...

Diesen "Filter" kann man dann anpassen, also wenn z.B. neue "Betreffs" dazukommen diese einfach aufnehmen, sprich erweitern in unter einer Minute..

Das sind - leider - SPAM Mails die man nicht weg bekommt. Ich würde auch niemals auf einen Link in der Mail klicken oder auf die E-Mail antworten.

Einfach ignorieren & löschen. Mehr Methoden gibt es leider nicht.

Alternativ noch einen guten Spam-Filter aktivieren!

Stimmt! Das ist bei mir auch so! Manche Mails enthalten einen Link, wonach man diese Mails anscheinend abbestellen kann. Habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut, den Link aufzurufen, da womöglich darin ein Virus versteckt ist.

Pasha78  19.03.2017, 15:12

Ich wäre schon vorsichtig, die Mail überhaupt zu öffnen.....

glaubeesnicht  19.03.2017, 15:15
@Pasha78

Habe ich nur einmal gemacht und direkt danach mein Virenprogramm laufen lassen. Jetzt lösche ich das immer direkt oder melde das als Spam!

Lestigter  19.03.2017, 15:59

Allein das öffnen des Mails lässt den Versender schon wissen, dass die emailadresse noch besteht und gut für weiteren Spam ist...

so einstellen das sie als Spam kommt.

glaubeesnicht  19.03.2017, 15:13

Mache ich schon! Diese Mails kommen aber mit anderem Namen immer wieder - bis zu 30 Stück täglich!

Lestigter  19.03.2017, 15:57
@glaubeesnicht

Der Filter muss auf den Betreff eingerichtet sein, nicht auf den Fake "Absender"