Ich bekomme ständig E-Mails von Dating Seiten bei den ich mich angeblich angemeldet haben soll!?
Ich bekomme seit ein paar Tagen ständig E-Mails von Dating Seiten, diese schreiben mir das ich mich erfolgreich auf diesen Seiten registriert habe.. ebenso bekomme ich dann E-Mails das „meine“ Bilder nicht autorisiert worden sind usw. Die E-Mails hören einfach nicht auf.. Kennt jmd das Problem? Oder denkt ihr jmd spielt mir da einen Streich?
Ich habe bereits versucht mich bei diesen Seiten einzuloggen um die Accounts dann zu löschen.. aber erfolglos.
Vielen Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
Lg. T
3 Antworten
Dich bei den Accounts einzuloggen war ein grosser Fehler, denn nun weiss der Versender der Emails, dass Deine Email-Adresse wirklich existiert. Denn zunächst hat er Deine Email-Adresse irgendwo und zufällig im Internet abgegriffen. Das passiert oft im Rahmen von Online-Bestellungen, vor allem bei Amazon (manche Händler geben die Daten weiter).
Sollten die Emails immer den gleichen Absender haben, kann man diese einfach als Spam deklarieren. Der Vorgang hängt vom verwendeten Email-Programm ab.
Wechseln die Email-Absender ständig, bleibt Dir nichts anderes übrig, als das Ende des Spuks abzuwarten. Das tritt irgendwann automatisch ein, wenn man die Emails ignoriert. Genau das hättest Du von Anfang an machen sollen.
Blockier die Mailversender in deinen Einstellungen , Anleitungen gibt es online.
UGW nicht auf die Seiten gehen! Mails in den Spamordner und fertig.