Ich bekomme seit einiger Zeit Anrufe von der Elfenbeinküste oder aus Samoa, wenn ich rangehe, meldet sich niemand,was soll ich tun??

5 Antworten

Lass die Nummer sperren lassen.
Das kann dieser Trick sein,also die Rufen dich an und du gehst ran und dann musst du plötzlich 300€ zahlen.
Bei mir hat jemand mal aus Indien angerufen,bin rangegangen,
aber der Anbieter hat das gemerkt,dass das so nh Falle ist.
Also da musste ich dann nichts zahlen.

catca  03.04.2017, 07:42

Bei mir wars genauso! Musste dann 600 CHF. zahlen, aber zum Glück hats der Anbieter auch gemerkt.

Momentan gehen solche Nummern rum, würde ich am besten ignorieren und sperren.

Wenn es dich stört, einfach die Nummer sperren.

Sperr einfach die nummern im handy. Das kann doch heutzutage jedes hinterletzte smartphone schon. Und geh nicht bei unbekannten nummern ran, schon gar nicht aus...samoa?!...kenn ich nichtmal, hört sich afrikanisch an. Google vorher die nummern um rauszufinden wer oder was das ist. Und wenn du es nicht rausfindest, auch egal, nicht rangehen.