Ich bekomme seit 2 Wochen Emails von einer russischen Frau. Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht?

22 Antworten

Hi Dragnod,

es kann schon sein, dass hinter den E-Mails eine echte Person steht. Mit Sicherheit ist das aber nicht die Person, als die sie sich ausgibt. Das ist eine beliebte Spam-Masche, die dir Geld aus den Taschen ziehen soll (ähnlich wie die E-Mails von Prinzen aus Nigeria).

ich glaube, die meisten von uns bekommen solche Mails - vor allem aus Afrika und Russland.

bei mir werden die ohne zu öffnen gelöscht. dir hätte ich das auch geraten..

gut möglich, dass du die nicht mehr so schnell von der Backe bekommst. die Polizei kann dir da nur helfen, wenn du von ihr belagert/gestalkt wirst, sie dir droht o.ä.

keine Sorge: die wird dich ordentlich einwickeln, wenn du ihr auch nur eine Sekunde lang die Möglichkeit dazu bietest.

raten kann ich dir nur, dass du Mails von unbekannten Leuten einfach löschst.

viel Erfolg :)

Das ist ganz großer Betrug...
Sie wird dir wahrscheinlich schreiben, dass sie Geld für das Flugticket braucht etc. Das ist eine ganz, ganz alte Betrugsmasche.

bekomme auch Bilder usw aber sie hat Arbeit schickte mir mit Arbeitskollegen von der Arbeit ein Bild und vom FitnessStudio sieht gut aus .Will ein Elternbild schicken mal sehen wies weiter gehts hätte meine Adresse von badoo, da bin ich auch registriert

Einfache Regel: JEDER und jede Unbekannte, der oder die ungebeten via Email mit Dir Kontakt aufnimmt (egal welche Art von Anfrage, Bitte, Angebot...) ist ein BETRÜGER auf der Suche nach einem Idioten. Alles klar? Löschen. Aus.