Ich bekomme sein gestern immer diese nachricht auf meine Laptop ist das echt oder nicht?

Und wenn es ein Spam ist wie blockieren?

9 Antworten

Über die Domain "adfloryounews.com" habe ich nichts im Internet gefunden.

Hier einige Infos und Tipps zu Popup:

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v122764455

https://support.google.com/chrome/answer/2765944?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

https://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/9084-virus-support-alert-pop-up-scam

https://www.mynewsdesk.com/de/minitool/pressreleases/werbung-pop-ups-and-malware-aus-chrome-entfernen-pc-android-and-ios-3183415

Da kann es sich auch um Scareware, Rogueware handeln:

Scareware
Sie soll die Nutzer verschrecken und verunsichern, etwa indem sie gefälschte Warnhinweise über einen Malware-Fund auf dem Rechner einblendet. Wenn im selben Moment kostenpflichtige Software beworben wird, die vorgibt, Malware, Rogueware oder Viren von Ihrem Computer zu entfernen, dann haben Sie es wahrscheinlich mit einem Betrüger zu tun. Rogue-Sicherheitssoftware. Wenn der Benutzer die vermeintlich hilfreiche Anwendung kauft und installiert, wird normalerweise mehr Malware installiert.

https://www.data-pie.ch/schadsoftware-malware-erkennen/

https://www.pandasecurity.com/de/security-info/rogueware/

Dann bist du also einer der Leute, die ohne lesen, einfach OK drücken, egal was es ist. Glückwunsch, du hast auf einer Website zugestimmt, dass diese dich über den Browser zuspammen darf. Wie man das entfernt, hängt von deinem Browser ab, den du benutzt. Das kann man Googlen. Du musst die Website Benachrichtigungsrechte entfernen und am besten direkt als Standard deaktivieren. Aus Fehlern lernt man

Was ist ein Virus:

Eine Software, die sich selbst in andere Software einklinkt und damit immer im Speicher ist. Wenn so eine Meldung kommt ist es bereits zuspät. Du musst nichts tun ausser die Finger von dubiosen Seiten lassen und keine Software herunter laden, von der Du nicht 100% sicher bist.

Was kann ich als Vierenschreiberling?

Ins Gefängnis kommen. Aber sei mal so clever und säge an dem Ast auf dem Du sitzt.

Bei deiner Frage gibst Du dir Mühe um zu sehen wer aller absolut keinen Plan hat...

Windows 10 + Defender, und KEINE AUSNAHMEN ausser meine :)=

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht so aus, als hättest du Benachrichtigungen von einer Website akzeptiert. Das ist mir früher auch einmal passiert. Du musst diese einfach in deinem Browser wieder deaktivieren. Das hängt aber davon ab, welchen Browser du verwendest. Hier ist einmal die Anleitung für Chrome. Bei anderen Browsern sollte das so ähnlich sein.

Schritt 1: Browsereinstellungen öffnen. Das sollte ja selbsterklärend sein.

Schritt 2: Wähle links in der Seitenleiste die Option „Privatsphäre und Sicherheit“ oder Ähnliches. (Ich habe das auf Englisch gestellt, sollte aber auf Deutsch auch kein Problem sein.)

Schritt 3: Wähle im neu aufgetauchten Menü „Seiteneinstellungen“ oder Ähnliches.

Schritt 4: Scrolle etwas herunter und bis du bei den „Berechtigungen“ ankommst. Wähle nun „Benachrichtigungen“.

Schritt 5: In diesem Menü siehst du jetzt, welche Seiten die Erlaubnis haben, dir Benachrichtigungen zu senden. Klicke bei diesen Seiten auf Blockieren oder Ähnliches. Alternativ kannst du, um weitere solcher Probleme zu vermeiden, deaktivieren, dass Websites dir Anfragen für Benachrichtigungen senden dürfen.

Fertig. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Micreen

Woher ich das weiß:Hobby – (Anti-)Malware Analytiker

Nicht darauf reagieren. Durch die Meldung könntest du Viren erhalten