ich bekomme nichts mehr in meinen kopf rein =/

9 Antworten

Setz dich bequem hin, mach deine Augen zu, zähl deinen Atem. Verweigere die Gedanken die dir dauernd in den Sinn kommen nicht, sondern denk kurz drüber nach aber komm immer wieder zurück zum zählen. Hab ich letztens Probiert, klappt ziemlich gut.

Falls du was simpleres willst: Geh Joggen. Wenn du dich anstrengst denkst du nichtmehr über die ganzen Probleme nach, und hast danach einen freien Kopf ;)

Patrice00
Beitragsersteller

klingt beides super=) danke dir, joggrn wollte ich eh gleich machen

Viel schlafen, viel trinken

Wenn du zwei Wochen druchlernst ist die Gefahr größer, dass du nichts behältst, als wenn du nur jeden 3. Tag lernst

Außerdem: Es ist wissenschaftlich bestätigt, dass das Lernen gegen Abend, kurz vorm Zu-Bett-gehe und Einschlafen effektiver ist, da so dein Kopf diese Dinge im Schlaf verarbeitet. Allerding gilt auch hier: Nicht übertreiben :)

Nimm doch zur entspannung mal ein heißes Bad? :)

Patrice00
Beitragsersteller

klingt gut, wir haben eine integrierte sauna in der dusche, das mach ich vll gleich :P

auch mal eine auszeit nehmen! leg dich mal zwischendurch ne halbe stunde hin! auch "belohnungen" können helfen z.b. das du sagst wenn ich (beispiel mit vokabeln) dieseseite richtig gut beherrsche hol ich mir was süßes oder so!

Trinke einen halben Liter, mach 10 minuten pause und laufe draußen bisschen herum... dann kommt dein kreislauf in schwung und du kriegst wieder neuen sauerstoff der dein Gehirn anregt...

viel spaß beim pauken :)

Du musst genügend Pause(n) zwischendrin einlegen....Mach etwas, was Dir Spaß macht, lenke Dich ab und versuche, abzuschalten!