Ich bekomme keine XP mehr wenn ich Monster töte?

1 Antwort

Rein Minecraft ist das nicht möglich also es gibt keine Einstellung oder so und ein Bug kann es auch nicht sein. Benutzt du denn Mods oder spielst du auf einem Server mit Plugins?
Hast du vorher noch exp bekommen? Falls es eine Welt ist, erstelle mal eine neue welt und schaue ob du da exp bekommst. Bekommst du nur von Monstern kein exp oder allgemein keine oder nur von tieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ⛏️Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

CLS05CLS05  15.12.2024, 18:05

Ich schließe mich hier Mal an. Ich spiele bedrock pe 1.21 im single player auf Modus friedlich. Habe bis vor kurzem immer xp bekommen und nach und nach in Verzauberung en investiert. Plötzlich war es dann vorbei mit xp sammeln. Habe mich mehrmals in den Tod gestürzt aber weder beim schmelzen, noch beim Nether piglins töten oder Tiere züchten erhalte ich xp. Die grünen Kugeln stoppen und werden eingesammelt aber mein xp Level verharrt auf 0

Hoffe ihr habt Lösungsansätze

CLS05CLS05  15.12.2024, 18:21
@CLS05CLS05

Ich konnte das Problem finden. Ich habe erst seit kurzem mending auf der schon gut mitgenommenen Rüstung und wusste vorher nicht, dass die Reparatur die xp aufsaugt. Dachte dass die Reparatur gleichzeitig mit dem xp Level parallel läuft.

DerXEVEX  16.12.2024, 08:16
@CLS05CLS05

Ah okay gut wenn du es schon selber gefunden hast.
Ja das ist sowas das vergesse ich manchmal auch wenn ich so sehe "Hmm mein xp Balken geht einfach nicht hoch" und dann ja sind es die Rüstungen und tools die es verbrauchen xD

Leni166 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 08:49

Ich Benützerin keine mods oder andere Sachen

DerXEVEX  18.10.2024, 09:07
@Leni166

normale singleplayer minecraft welt? java oder bedrock edition oder auf welchem gerät spielst du

Leni166 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 09:09
@DerXEVEX

Ja ich spiele Java und bedrock auf pc aber meine Freundin kann mir joinen wenn ich online bin .

DerXEVEX  18.10.2024, 09:21
@Leni166

ja aber auf welcher version hast du das problem mit dem exp