Ich bekomme keine XP mehr wenn ich Monster töte?
Ich Hatte eine XP Farm gebaut als ich die fertig hatte wollte ich sie logischerweise benutzen aber ich hab ürgend wie keine XP mehr bekommen dann wollte ich gucken ob es nur bei der Farm nicht geht deswegen bin ich in der Nacht raus Monster töten und ich habe immernoch keine XP bekommen
1 Antwort
Rein Minecraft ist das nicht möglich also es gibt keine Einstellung oder so und ein Bug kann es auch nicht sein. Benutzt du denn Mods oder spielst du auf einem Server mit Plugins?
Hast du vorher noch exp bekommen? Falls es eine Welt ist, erstelle mal eine neue welt und schaue ob du da exp bekommst. Bekommst du nur von Monstern kein exp oder allgemein keine oder nur von tieren?
Ich konnte das Problem finden. Ich habe erst seit kurzem mending auf der schon gut mitgenommenen Rüstung und wusste vorher nicht, dass die Reparatur die xp aufsaugt. Dachte dass die Reparatur gleichzeitig mit dem xp Level parallel läuft.
Ah okay gut wenn du es schon selber gefunden hast.
Ja das ist sowas das vergesse ich manchmal auch wenn ich so sehe "Hmm mein xp Balken geht einfach nicht hoch" und dann ja sind es die Rüstungen und tools die es verbrauchen xD
Ich schließe mich hier Mal an. Ich spiele bedrock pe 1.21 im single player auf Modus friedlich. Habe bis vor kurzem immer xp bekommen und nach und nach in Verzauberung en investiert. Plötzlich war es dann vorbei mit xp sammeln. Habe mich mehrmals in den Tod gestürzt aber weder beim schmelzen, noch beim Nether piglins töten oder Tiere züchten erhalte ich xp. Die grünen Kugeln stoppen und werden eingesammelt aber mein xp Level verharrt auf 0
Hoffe ihr habt Lösungsansätze