Ich bekomme keine Whatsapp Benachrichtigungen mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trotz neuestem Android 11 wird dies bei mir in den WhatsApp Einstellungen auch angezeigt. Benachrichtigungen bekomme ich zum Glück allerdings trotzdem.

Bei einigen Leuten scheint dies aber nicht der Fall zu sein, auch wenn diese Funktion in den Geräteeinstellungen unter "Apps & Benachrichtigungen" > WhatsApp > (Unterhaltung) > "Auf Bildschirm aufpoppen" aktiviert ist.

Finde ich komisch, da musst du wohl auf ein nächstes Update warten. Support bringt wahrscheinlich überhaupt nichts.

EDIT Wegen der Meldung:

Bei Android 9 und älter kannst du auswählen, ob Pop-up-Benachrichtigungen angezeigt werden sollen. Dies ist eine Funktion, die Benachrichtigungen in der Mitte des Bildschirms anzeigt.

https://faq.whatsapp.com/android/chats/how-to-manage-your-notifications?lg=de&lc=DE&eea=1

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Algeti
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja abwarten und Tee trinken.

Lexikonroboter  29.08.2021, 10:13
@Algeti

Gerne! Oder Messenger wechseln. Aber es haben halt noch viele WhatsApp...

Algeti
Beitragsersteller
@Lexikonroboter

Das ist es ja, alle meine Kontakte nutzen nur Whatsapp 😊

Hast du das Handy bereits neugestartet , gegeben falls WhatsApp neu installiert?

Woher ich das weiß:Hobby

Algeti
Beitragsersteller

Ja beides habe ich schon mehrere male gemacht.

Lin0912  28.08.2021, 10:47
@Algeti

WhatsApp ist auch auf den aktuellen Stand?

Algeti
Beitragsersteller
@Lin0912

Ja das auch. Ich lese dort gerade in den Bewertungen das ich nicht alleine mit mein Problem bin. Wird bestimmt ein Fehler sein.

mach mal einen Reboot Neustart

ggf. muss man WhatsApp löschen und neu Installieren wenn alles nicht hilft.