Ich bekomme Depressionen, weil ich den ganzen Tag nur vor dem PC sitze aber auch kein Spaß an was anderes hätte. Was kann ich tun?

2 Antworten

Klingt doof, ist aber gut (hilft bei mir auch):
Kopfhörer rein, RADIO!! hören(auf keinen Fall offline Musik), Fahrrad nehmen oder andere Fahrzeuge und durch die Stadt / das Dorf fahren.

Einen schönen Tag noch
LG Bennet

 Du musst viel Kraft aufbringen, um aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Im Grunde bist du süchtig darauf, unterhalten zu werden (mit Betonung auf "zu werden").  Jetzt vom PC, sonst von Schule und Arbeit - aber immer von anderen gesteuert, fremdbestimmt.

Versuch, dir eigene Gedanken zu machen, dich selbst zu steuern. Damit meine ich nicht, dir irgend eine andere Zerstreuung oder Unterhaltung zu suchen, sondern selbst etwas zu gestalten, zu "machen", aktiv Anteil an deiner Umwelt zu nehmen.

BennetE  29.10.2017, 01:02

stimmt!