Ich bekomme den bit aus Akkuschrauber nicht mehr raus?

7 Antworten

Ich gehe davon aus dass du den Bit rausbekommen willst?

versuche es doch mit einem Schraubstock oder einer Zange.

gib noch etwas Öl dazu das könnte helfen, aber reinige das Bohrfutter anschließen gründlich!!

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil?

...du denn Verschluß nicht aufdrehen kannst? Oder steckt der Bit nur fest.

Versuchs doch mal mit etwas Krichöl und ein paar leichten Schlägen mit nem Hammer.

ReneTV231231
Fragesteller

weil ich es nicht auf drehen kann

mistergl  25.06.2020, 14:21
@ReneTV231231

Da würde evtl ein Schraubstock und ne Pumpen Zange helfen. Wenn der Verschluß mechanisch kaputt ist, wirds schwierig^^

Akkuschrauber in die linke Hand nehmen. Mit der rechten Hand, Handballen, seitlich auf das Futter schlagen, so das es sich aufdrehen kann. Funktioniert über die Trägheit der Masse.

Ich hoffe du kannst dir das vorstellen.

Der sieht eingerostet aus. Mach rostlöser drauf oder leg die Spitze mit dem Bit in Cola ein für paar Std. Dann löst es sich denk ich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grautvornix  25.06.2020, 10:55
Dann löst es sich denk ich

Ich nicht!

Grautvornix  25.06.2020, 10:59
@cemm87

Nein, die Klemmung des Schnellspannfutters ist zu fest zu. Ob da was verrostetes im Futter steckt spielt keine Rolle.

cemm87  25.06.2020, 11:01
@Grautvornix

Ach ok. Dachte das der rost das ganze festgemacht hat und so...

Das kann sein.