Ich bekomme bald eine feste zahnspange was genau wird passieren?

9 Antworten

Also wenn du die reinbekommst tut das nicht weh. Erst werden deine Zähne gründlich gesäubert, dann kleben die dir die Brackets auf die Zähne und anschließend wird noh ein Drath eingespannt. Es dauert nur meist ziemlich lange 1-2 STunden ca. :D aber dann hast du es auch geschafft. Es ist komisch, damit zu beißen und meinstens kannst du eine Zeit lang nur Pudding und so essen, je nach dem, wie gut du damit klar kommst. Auch tut es etwas oder auch etwas mehr im nachhinein im Mund weh... Also mach dir da aber keine Gedanken, irgendwie hält man das schon aus. Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran. Nur Zwei sachen sind nervig: Die Reinigung der Spange und wenn du z.B. Möhren gegessen hast, beibt sie hälft an der Spange hängen -.- und man daf kein Kaugummi und klebrige Sachen essen ( aber daran hält sich meist keiner :p)

girl13578  14.10.2012, 17:24

haha jah echt an das süßigkeitenverbot hält sich echt keiner :D

die zahnspange tut weh, du wirst die ersten tage nichts hartes essen können, ja es nervt tierisch

Hey :) Ich hatte auch mal eine! Ist aber schon 2 Jahre her! Also bei mir hat es ungefähr 3 Stunden gebraucht bis sie drin war! Das dauert ewig aber bei manchen Kieferortopäden /Zahnärtzen kannst du fragen ob du musik hören darfst! Das reinmachen tut gar nicht weh! Danach hat es bei mir veilleciht eine woche ein bisschen weh getan! Aber es war nicht so schlimm, dass ich nicht schlafen konnte! Wenn du allerdings empfindlich bist (im mund ;)) dann kann es sein, dass du ertsen Nächte nicht gaaanz so gut schläfst! .. Bei den meisten ist es so, dass man keine ungeschnitten Äpfel mehr essen darf! Also nur noch schnitze, weil es sonst sein kann, dass die Brackets abgehen! Nerven? Den ersten Monatg seeehr! Aber dann ahst du dich dran gewöhnt! Und je nach dem was du hats (Überbiss, Kreuzbiss...) tut es nach jedem Artztermin wieder 1-2 Tage weh! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!? Grüße!!

Wie machen die Zahnärzte das?

Du bekommst hinten Ringe über die Zähne, Brackets draufgeklebt und einen Bogen rein.

Wird es wehtun?

Nein. ;)

wie lange dauert es?

Für oben und unten musst du mit zwei Stunden rechnen.

kan ich danach noch immer alles essen wie zuvor?

Meistens tut das Essen am anfang weh. Viele können in der ersten Woche nur weiche Sachen oder Supper essen. Danach normalisiert sich das aber. Kühlen hilft gegen die Zugschmerzen.

nervt es im Mund?

Kommt auf dich an. Manche Sachen wirst du nicht mehr essen können, besonders harte Dinge. Manches bleibt auch in der Spange hängen, dass sieht nicht sehr hübsch aus.

AlLes was härter als ne Banane is darfste nur zerbröselt oder in Stücken essen.bei mir hat es circa eine Stunde gedauert ich habe auch eine.es wird in der ersten Woche wehtun aber danach wirst du garnicht mehr merken dass du überhaupt eine Zahnspange hast.keine Angst ;) Lg Kate :D