Ich arbeite seit 2 Jahren beim Zoll und habe dort eine Ausbildung mit mittlerer Reife. Kann ich zum Bundesamt für Güterverkehr wechseln ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zoll und BAG haben unterschiedliche Dienstherrn. Der Zoll gehört zum Geschäftsbereich des Finanzministeriums und das BAG zum Geschäftsbereich des Verkehrsministeriums.

Wenn Du gern zum BAG möchtest, mußt Du Dich dort bewerben und falls Du angenommen wirst, beim Zoll kündigen.

Du meinst wohl, ob du zum Bundesamt für Güterverkehr wechseln kannst. Das kommt darauf an, ob das Bundesamt dich übernimmt, ob eine Stelle frei ist und ob du die Qualifikation für diese Stelle mitbringst.

normalerweise sollte nach 2 jahren ausbildung klar sein wie es läuft. warum denn zum bag? lenkzeiten und ladungssicherung kontrollieren? der zoll hat so viele berufliche möglichkeiten