Ich als (19) Jähriger schreibe mit einer 13 Jährigen!?!?!?

7 Antworten

Wieso wird eigentlich Kontakt zwischen dem männlichen und weibblichen Geschlecht immer gelich mit Hintergedanken assoziiert?

Du kannst befreundet sein, mit wem du willst. Da kann dir niemand was von wegen Pädo (Achtung: Pedophil ist Fußfetisch!) ankreiden.

Es darf nur keinen seuellen Kontakt geben (das schließt nicht nur Sex ein).

Nur eine Bitte: Sei bitte offen zu ihr, sobald du das Gefühl hast, sie könnte mehr als nur Freundschaft von dir wollen. Es ist zwar am Anfang hart, jemandem zu sagen "mach dir bitte keine Hoffnungen", aber unterm Strich tut man demjenigen damit eher nen Gefallen, als wenn man ihn erst träumen lässt und dann erst Klartext spricht.

nvnvlel12
Fragesteller

Da gebe ich dir voll Recht, danke dir

Wenn du dich mit einer 13-jährigen nur schreibst, ist dagegen auch nichts einzuwenden.

Ich würde mir trotzdem Gedanken machen, weiß sie, dass du schon19 bist?

Nur schreiben ist gut, was für Themen kann man als 19 jähriger schon mit einer 13-jährigen austauschen? Denke mal, dass da einiges an Wissen fehlt, was auch normal ist.

Wenn mich eine 13 jährige anschreiben würde, dann würde ich mich bedanken, aber ihr klar machen, dass sie leider nicht in mein Altersschema passt.

Wenn du ständig mit ihr schreibst, dann könnten von der Kleinen evtl. Gefühle entstehen und wenn dann mehr daraus wird, dann wird es schwierig, dann doch gleich mit offenen Karten spielen, bevor dann Dinge passieren, die man nicht mehr bremsen kann.

Ist nur meine Meinung, aber mit 19 wollte ich mit Frauen schreiben, die von der Reife her auf meinem Niveau sind.

Du bist bereits erwachsen und müsstest selber entscheiden, was DU willst, aber wenn du dich unwohl fühlst, dann lasse es.

Was das Alter angeht nicht solange ihr nur schreibt. Ich würde mich allerdings fragen, warum sie mit dir Schreiben will, nicht, dass sie sich dann Hoffnungen macht..

Okay... hier mal bisschen was um dich zu beruhigen:

Mit einer Person zu schreiben, die 6 Jahre jünger ist als du, ist keine Pädophilie. Pädophilie bedeutet, generell von Personen sexuell angezogen zu werden, die die Geschlechtsreife noch nicht erlangt haben.
(Vgl. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pädophilie )
Das heißt, selbst wenn du dich in eine Person verlieben würdest, die die Geschlechtsreife noch nicht erlangt hat, bist du allein deswegen noch nicht pädophil, da dies ja die Bezeichnung für eine generelle Sexuelle Neigung ist.
Und da du mit einer 13-jährigen schreibst (die ja wahrscheinlich ihre sekundären Geschlechtsmerkmale schon ausgebildet hat) , wäre es selbst wenn du Sex mit ihr hättest keine Pädophilie. Strafbar (wenn es einen Kläger gäbe) aber keine Pädophilie.
Aber du schreibst ja nur mit ihr = doppelt nicht „pedo". ;)
Mit freundlichen Grüßen Franzy

Wenn du nicht anfängst exzessiv mit ihr zu flirten, sondern nur mit ihr über alltägliches schreibst gibt´s doch kein Problem.