ich habe eine Friseur Ausnahmebewilligung kann ich auch Lehrlinge einstellen und Friseurin einstellen ?

3 Antworten

Hallo checco777, ich kann dir leider nicht privat schreiben.Wie lange hast du schon deine Ausnahmebewilligung,wie lange dauert die Bearbeitung und unter welchen Voraussetzungen hast du es bekommen.Ich habt seit 2 Wochen meins beantragt und es kommt nichts.Lohnt es sich wenn ich die anrufen oder persönlich zu denen gehe und mal nachfrage ?

Ausnahmebwilligung bedeutet, dass du einen Friseuerbetrieb führen darfst,  ohne selbst  Friseurmeisterin zu sein. Wenn du eine Friseurmeisterin einstellst, darf in deinem Betrieb auch ausgebildet werden. So leider nicht. LG

checco777
Beitragsersteller

Nach § 8 HwO hat der Antragsteller seine notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten nachzuweisen. Dies kann ggf. in einem Eignungstest mit dem Nachweis fachtheoretischer und fachpraktischer Kenntnisse erfolgen sowie den Nachweis wirtschaftlich-rechtlicher Kenntnisse (Teil III der Meisterprü-fung).

Das sagt Dir die Kammer / Innung