Ibuprofen 600 mit 13 genommen?

3 Antworten

In dem Alter wären 200mg oder 400mg Tabletten sicher besser gewesen, normalerweise reicht das sogar für Erwachsene.

Aber eine einzige 600mg Tablette wird auch nicht schaden, schlimmstenfalls könnte sie etwas Magenprobleme bekommen.

Ibuprofen sollte in einer Dosis von 600 mg bei Kinder und Jugendlichen unter 15 Jahren nicht angewandt werden. Häufige zu hohe Dosen können bspw. zu Nierenproblemen führen (vgl. fachinfo.de, Ibuprofen AbZ®, S. 5).

Bei einmaliger Anwendung ist aber realistisch mit keinen Komplikationen zu rechnen. Dennoch bitte in Zukunft die Tabletten teilen (sofern laut Packungsbeilage beim konkreten Medikament möglich) oder Tabletten mit niedrigerer Dosis einnehmen. Sollten doch Nebenwirkungen eintreten, wende dich bitte an die 116117 oder, sofern du selbst minderjährig bist, an deine Sorgeberechtigten.

LG

Nein, da kann jetzt bei einmaligem Gebrauch nichts passieren! Sie nimmt die Medikamente ja nicht ständig.

LeeknowsCat
Beitragsersteller

Alles Klar, vielen Dank, das beruhigt mich :)