IBC container reinigen?

3 Antworten

Fische IN einem IBC?? oder Wasser FÜR Fische...

Fische in einem IBC ohne Pflanzen/Verstecke/Boden etc. halte ich für nicht artgerecht...

zum IBC: riecht der irgendwie? - kannst Du den Lieferanten nicht fragen? gibt es noch ein Ettikett?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du nicht weißt, was drin war, wird die Sache schwierig. Es können Flüssig-keiten gewesen sein, die Öl, Säure, Lauge, sonstwas enthielten. Ölhaltige Flüssig-keiten reinigst Du anders wie säurehaltige. Das ist das Problem.

Wasserstoffperoxidlösung, chlorreiniger, autoklav 134 grad, formaldehysteri, gigasept, aber bitte gut mit wasser nachspülen, bis auf steri

myotis  02.11.2018, 15:48

Du weißt schon wie groß ein IBC ist? :-)