Iat Warrior Cats christlich und moralisch vertretbar?

3 Antworten

Sei gegrüßt,

Christlich natürlich nicht.

Ich meine, die kämpfen da, teilweise bis auf den Tod. Das würde meines Wissens nach (Bin Atheist...) schon mal dagegen sprechen. Und auch so kann man an einfügen Stellen darüber streiten, ob da alle Handlungen gerechtfertigt sind.

Moralisch gilt da im Prinzip das gleiche. Einige Handlungen sind nicht okay (gewesen), daher auch hier nein. Alleine als dort einmal Junge (Also Kinder) kämpfen mussten. Das ist natürlich nicht in Ordnung.

Das Problem ist, dass du hier zwei ganz verschiedene Welten zusammen klebst. Das eine ist eine reale, Menschliche Religion und menschliche Moral, das andere ist eine fanatsy Geschichte für jüngere Leute in der es um Katzen geht. Da überlappt sich kaum etwas, was man auch nur ansatzweise vergleichen könnte.

Aber die Frage nach der Moral kannst du genau gut bei anderen Sachen stellen. Ist es in Star Wars vertretbar, dass geklont wurde? Oder in Zelda, dass du alles mögliche an Getier einfach so tötet?

Da mache ich mir auch gar nicht weiter viele Gedanken, weil es eben sinnlos ist.

LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen
ANONYM257260954
Fragesteller

Okay dankeschön, also ich meine eher aus der Sicht der "Guten" (der Hauptpersonen).

Meines Wissens wollten ja alle nur eins: Frieden

PhoenixStern  28.04.2024, 09:30
@ANONYM257260954

Joa, schon. Aber da kann man sich wieder fragen: Ist Frieden wirklich immer die Lösung? Ich meine, wenn dort ein Pulk Streuner sich nebenan ein nistet, dann wäre ein kurzer Krieg eher die Lösung, da du sie schlicht und ergreifend sonst nicht weg bekommst.

Und mal ganz weit geschaut wollen die Katzen ja gar nichts. Es sind immer die Leute, die soetwas schreiben. Die entscheiden am Ende darüber, was da passiert oder nicht, und das wird dann so gemacht, dass die Katzen das sagen und beschließen

Wenn es nach den Glaubensfanatikern geht, sollen die Leute den ganzen Tag auf den Knien liegen und beten. Deshalb ist es nicht gut, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, ob etwas nach christlich moralischen Gründen vertretbar ist. So lange es nach der eigenen Moral in Ordnung ist, ist es okay.

ANONYM257260954
Fragesteller

Ich denke ansich ist es in Ordnung.

Es wird ja nur gekämpft wenn es sein muss.

Ich bin zwar irgendwie christlich, aber wäge immer ab ob es ok ist.

Aber danke.

Ich hab es zwar nicht gelesen, aber ich sehe kein Problem darin.

Ein paar christliche Randgruppen lehnen ja auch "Harry Potter" ab. Die offizielle Kirche sicher nicht.

Es ist einfach nur lächerlich.