i9-10900F nicht ausreichend?

RingDerFragende  18.12.2021, 18:22

E-Sport Games oder AAA Spiele ?

Valentin1903
Beitragsersteller

Also ich rede da von Fortnite, Valorant, CSGO und dem Microsoft Flight Simulator 2020 (der zieht besonders viel Leistung)

RingDerFragende  18.12.2021, 18:24

Bei Valorant und CSGO ist die CPU evtl. Bottleneck aber bei den anderen kann ich es mir fast nicht vorstellen

Valentin1903
Beitragsersteller

Okay, danke!

SubliminalRM  18.12.2021, 21:36

Auf welcher Auflösung spielst du

Valentin1903
Beitragsersteller

alles Full HD

3 Antworten

Du tust so als wenn du was wesentlich schnelleres bekommen könntest. Entweder hast du falsche Ansprüche an die FPS oder erwartest wunder.

Sollte beides nicht zutreffen kann es noch immer am Spiel liegen, die sind nicht alle performant oder vernünftig programmiert.

Valentin1903
Beitragsersteller

Ja, aber 30 FPS mit einer 3070 und einem i9-10900F ist schon etwas enttäuschend, da ich auf Mittlere-Hohe Settings spiele. In Valorant ist es genau dasselbe, niedrigste Einstellungen und trotzdem 170-180 FPS und Leute die eine andere CPU haben und eine schlechtere GPU haben trotzdem mehr.

Fidreliasis  18.12.2021, 18:30
@Valentin1903

Vielleicht haben sie die Grafik runtergeschraubt, geringere Auflösung etc. 170-180 FPS sind doch nun mehr als ausreichend.

Valentin1903
Beitragsersteller
@Fidreliasis

naja für einen First Person Shooter sind 240 schon optimal und mir gehts eigentlich ums Prinzip, dass andere sehr viel mehr FPS als ich ahebn.

Fidreliasis  18.12.2021, 19:12
@Valentin1903

Optimal sind 60FPS, wenn du mehr FPS willst dann dann schraub die Grafik runter oder hol dir ne 3090. Dein CPU dürfte weit unter 30% Auslastung sein in den Spielen.

Welche Auflösung ?

Welche Kühlung bzw was für ein Gehäuse hast du ?

Ein Bild wäre toll

Welches Netzteil ist verbaut ? Nicht nur Watt Zahl, ich will ein ganzen Namen

RingDerFragende  18.12.2021, 18:27

Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht. Wenn die Temperaturen am Arsch sind gibts auch keine Leistung und auch nicht wenn die Komponenten zu wenig strom bekommen

Sind die Spiele auf der Hdd ?

Das könnte evtl. bremsen

Woher ich das weiß:Hobby – King of Informationsbeschaffung

Tenerazia  18.12.2021, 18:24

Eine HDD oder SSD haben kein direkt Einfluss auf die FPS, außer :

  1. Zum Anfang wenn alles geladen werden muss
  2. Wenn man Massive MMOS Spielt

Ansonsten sollte es keine großen Drops geben

Valentin1903
Beitragsersteller

Fortnite und Valorant nicht, der MSFS 2020 schon. Aber ich habe in Fortnite und Valorant auch Probleme ich bekomme etwa 170-180 FPS in Valorant auf den niedrigsten Settings, andere hingegen 300-400.