I7 9700k oder 11700k?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Du hast mit dem 11. Gen unter anderem Hyperthreading und PCI-E Gen 4 statt Gen 3 wie beim 9. Gen. Natürlich kostet er dementsprechend mehr. Ich persönlich benutz grade den 11700K.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
 - (Computer, CPU)

Hallo,

der i7 11700K ist ein gutes Stück besser als der i7 9700K. Allerdings würde ich lieber direkt auf einen Intel Prozessor der 12. Generation gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Würde eher gleich zum i5 12600k(f) greifen.

Von der Leistung bietet der 11700k ja nicht deutlich mehr..

Warum fragst Du dann noch?

ReinigerGlas
Beitragsersteller

Um andere Meinungen zu bekommen