i7 4770 noch gut?

6 Antworten

Das ist ein guter Prozessor. Nur wenn du gerade überlegst, diesen zu kaufen, so kann ich dir das nicht empfehlen!

Der I7 4770 kostet gerade ~315€. Der Xeon e3 1231 v3 kostet gerade ~255€ und ist mehr oder weniger Baugleich zum I7 4770. Beide liefern die Identische Leistung, abgesehen davon, dass der I7 4770 100MHz mehr im Turbo hat. Das wirkt sich aber auf die Endgültige Leistung so gut wie gar nicht aus!.

LG

KingFloki
Beitragsersteller

Danke , nur das ich vlt ein neuen Prozessor i7 4770 für 200€ bekomm

roboboy  13.02.2016, 12:41
@KingFloki

Ok, dass ist dann was anderes. Kommt der von Ebay? Dann achte wirklich darauf, dass der Verkäufer die Ware auch zurücknimmt, und dass das Intel-Siegel noch auf der BOX ist. Wenn das kaputt ist, sofort zurückschicken, nicht lange ausprobieren, denn dann garantiert dir niemand, dass der Prozessor nicht eine Macke hat^^

LG

Die CPU wird vermutlich noch Jahre zum reinen Zocken mehr als ausreichend sein. Zum reinen Zocken auf Ultra Setting in Full HD langt derzeit in jedem Fall ein I5 4460 aus, da bist du mit deinem I7 noch eine ganze Ecke von drüber.

habe auf einen 5930k umgerüstet. Daher kann ich nicht viel dazu sagen, außer das ein paar Freunde ein i7 4770k nutzen und er eigentlich immer gut läuft..

Kurze Frage, kurze Antwort: Ja.

Wenn Du mit einem PC mit diesem Prozessor und aktueller Software ein Performanceproblem hast, dann liegt es sehr wahrscheinlich am Arbeitsspeicher, der Grafikkarte und/oder der Festplatte, nicht aber am Prozessor.

P.S.: Ich besitze selbst einen Rechner mit genau diesem Prozessor.

ja, ist immernoch ein guter Prozessor.