i513600k 100°C ?

1 Antwort

Hi,

Wenn der Kühler kslt bleibt und die CPU heiß ist bekommst Du die wärme nicht weg. Bist Du sicher, fass der Kühler richtig auf der CPU sitzt?

Erst mal das Problem mit stabdard Settings in den Hriff bekommen. Fanach kannst Du ja wieder Stückweise boosten. Kanbsr die vers hiedenen BIOS Einstellungen normsler Weise speichern, und dich in mehreren Schritten rantasten.

Enes01022007943
Beitragsersteller

Ja der Cpu sitzt bau schon länger Pcs alles wie es soll. Ich weiß echt nicht was das Problem ist. In games ist das Ganze sowieso kein Problem aber in extremen benchmarks wie zb Prime 95 sind 100^C trozdem nicht wünschens wert.

Und boosten funktioniert wie gesagt gar nicht: xmp kein Problem Ram geht auch problemlos auf 6200mhz aber sobald ich BLck hoch schraube um auf 5.5 ghz zu takten gibt das mainboard ein ram error (egal ob ich den Cpu übertakte oder nicht)