i5-9600k vs i7-9700k?
Da ich mir bereits ein Mainboard für die Prozessoren gekauft habe würde ich gerne wissen welcher Prozessor in einem Gaming-PC mehr Sinn machen würde bzw. mehr Leistung bringen würde der i5-9600k oder der i7-9700k? Begründet bitte eure Antwort.
8 Antworten
Kommt drauf an was sonst noch so für hardware bei dir verbaut ist. Besser ist der i7 allerding shalt auch teurer
Ich habe mir jetzt erst einmal den i5-9600kf geholt und werde dann in der Zukunft gleich auf einen i9-9900k oder so upgraden :)
9600k, erheblich günstiger und genauso schnell unterwegs und noch neuer, lediglich 6 threads weniger, auf die ist geschissen, wenn wir von reinem spielen reden.
https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-9600K-vs-Intel-Core-i7-9700K/4031vs4030
Nimm den 9600K, wenn du nur zocken willst. Die Single-Core Leistung ist ein wenig besser, wie man dem Test entnehmen kann.
Wenn du aber auch neben dem spielen noch streamen oder Bild-/Videobearbeitung machen willst, dann ist der 9700K die bessere Wahl.
Hallo, die zwei Kerne weniger werden in den meisten Spielen keinen großen Unterschied machen, nimm aber den i5 9600kf, ist 40€ günstiger, exakt die selbe CPU nur der hat keine integrierte Grafikeinheit die du höchstwahrscheinlich eh niemals benutzen wirst
Für den Preis ist der i5 besser, da er fast für 100 euro unterschied fast das gleiche ist. Ich weiß dass es nicht die Frage war, aber ich würde lieber denn Amd ryzen raten.
Habe noch eine gtx 1080 und 16 GB RAM verbaut