i5-9600k vs i7-9700k?

8 Antworten

Kommt drauf an was sonst noch so für hardware bei dir verbaut ist. Besser ist der i7 allerding shalt auch teurer

cool4000
Beitragsersteller

Habe noch eine gtx 1080 und 16 GB RAM verbaut

Tobeyyyyy  11.02.2020, 15:05
@cool4000

da reicht auch der i5 9600k allerdings könntest du die den i7 holen und dann bräuchtest du für das zukünftige aufrüsten nicht gleich wieder nen neuen prozessor holen

cool4000
Beitragsersteller
@Tobeyyyyy

Ich habe mir jetzt erst einmal den i5-9600kf geholt und werde dann in der Zukunft gleich auf einen i9-9900k oder so upgraden :)

9600k, erheblich günstiger und genauso schnell unterwegs und noch neuer, lediglich 6 threads weniger, auf die ist geschissen, wenn wir von reinem spielen reden.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, die zwei Kerne weniger werden in den meisten Spielen keinen großen Unterschied machen, nimm aber den i5 9600kf, ist 40€ günstiger, exakt die selbe CPU nur der hat keine integrierte Grafikeinheit die du höchstwahrscheinlich eh niemals benutzen wirst

Für den Preis ist der i5 besser, da er fast für 100 euro unterschied fast das gleiche ist. Ich weiß dass es nicht die Frage war, aber ich würde lieber denn Amd ryzen raten.