i5 8600k vs ryzen 5 3600?
Wie kommt es das der Ryzen Prozessor billiger und gleichzeit weitaus besser als z.b dieser i5er ist. Und wenn ich ein Budget von ca 200€ hätte welche Cpu würdet ihr mir empfehlen
6 Antworten
Defenitiv der Ryzen 3600..
WARUM?
Zukunftsicherer , 1151v2 wird eingestampft WEIL die neuen generationen von Intel wieder einen neuen Sockel benötigen werden für kaum einen Unterschied an den 14nm Cpus.. ich würde dir eher zu AMD raten denn die bringen etwas brauchbares raus auf dem Markt und pennen nicht wie Intel die ganze zeit
mehr Threads
ziemlich gleichauf in Gaming
man braucht keine teuren Kühllösungen
kein teures Mainboard
wer eine 6 kern und 6 thread cpu noch in 2019 empfiehlt , der sollte sich dringend von jemanden untersuchen lassen...
Für ältere Spiele definitiv den 8600k, da die Singe-Core-Performance bei Overclocking der CPUs deutlich höher ist. Selbst bei Octacore gibt‘s kaum Leistungsunterschiede, wenn man die CPUs übertakten.
Siehe: https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-8600K-vs-AMD-Ryzen-5-3600/3941vs4040
Für neuere Spiele und vor allem Zukunftssicherheit ist der 3600 deutlich besser geeignet.
Single-Core-Speed: Definitiv Intel
Multi-Core-Speed: Definitiv AMD
P/L-Verhältnisse hat AMD die Nase vorn.
Zukunftssicherer ist der R5 3600 also würde ich auf den auch setzen.
Wo brauche ich single wo multi core das wäre dann wohl eher meine Frage
Single-Core bräuchte man immer in Games. Multi-Core auch in Games aber auch in Videoschnitt usw.
Aber sagen wir ich bin kein Videoschneider werde ich auch nicht sein und spiele nur Games wie Destiny Lol R6 etc oder mal anderes wie Tomb Raider. Also dann single core?
Nein. Der R5 3600 ist zukunftssicherer.
Sprich dieser wird in Zukunft auch noch zu gebrauchen sein.
ok weil habe halt mir schon den i5er vor nem Jahr geholt und bin nie so richtig auf Preis Leistung eingegangen und bin nun stutzig wie Kacke der eigentlich im Preis/Leistung-Verhältnis zu Ryzen ist
Ganz klar den Ryzen! Ist dem i5 absolut ebenbürtig, die Mainboards sind billiger und flexibler, und nicht zuletzt zukunftssicherer!
Der Ryzen hat mehr Multicore , der Intel mehr Singlecore, also sind beide recht gut
Wo macht der jeweils andere dann mehr Sinn ( bin nicht so erfahren >_<)
Für Gaming bei hohen fps wie 240 hz usw intel für alles andere AMD
Wieso denn zukunftssicherer?