I5 4700 Trotz Sperre Übertaktbar?

4 Antworten

Den Core an sich kannst du nicht Übertakten, das geht nur bei den K Prozessoren. Die einzige Möglichkeit da den Takt zu heben, ist es den Basistakt auch FSB Takt des Motherboard zu ändern.

Der CPU Takt ergibt sich aus Multiplikator * FSB Takt und die "Nicht-K" Varianten der Intel CPUs haben den Multiplikator gesperrt.

Leider taktet der FSB Takt auch alles andere in dieser Umgebung wie zB den Arbeitsspeicher etc. wodurch sich alle Taktraten ändern, man muss daher den Multiplikator des Rams eventuell senken. Zudem kann man den FSB Takt nicht all zu groß variieren damit das System stabil bleibt und dein Motherboard muss es eben auch unterstützten, dass du diesen Takt ändern kannst.

Alex251014
Beitragsersteller

Könnte man sich vielleicht mal über Skype oder anderweitig in Verbindung setzen wäre das möglich:)

PeterKremsner  31.08.2019, 09:59
@Alex251014

Nein, ich gebe meine Kontaktdaten nur ungern an Personen weiter die ich nicht kenne. Mein Name in diesem Forum muss reichen ;)

Wenn dann den BLCK. Lohnt jedoch nicht da es nur ca. 40-80MHz sind. Das macht den Kohl nicht fett und dein System wird instabil da alle anderen Komponenten mit übertaktet werden.

Also NEIN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

übertakten im herkömmlichen Sinne geht nicht - fertig. Per BLCK wäre so etwas zwar möglich, jedoch ist davon nur abzuraten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das ist ein non "K" Prozessor, die kann man nunmal nicht übertakten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Alex251014
Beitragsersteller

Okay das ist echt schade naja andere frage würdest du mir helfen meine Gpu zu übertakten wenn du dich damit aus kennst :)

DerOtti801  31.08.2019, 14:46
@Alex251014

Was ist denn deine GPU?Ich kenne mich zwar ein bisschen aus, aber bin auch nicht der8auer 2.0.