i5 12400f mit Gtx 980ti kompatibel?

2 Antworten

Nein, inkompatibel ist es nicht.

Dann hast du wohl was falsch gemacht, da die Karte laut deiner Aussage o.k ist .

Monitor auch an der CPU angeschlossen und nicht am Mainboard ?

Karte nochmals NEU stecken, alle Kabel überprüfen.

Haben die anderen Komponenten zuvor funktioniert ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

MiniMoersch
Beitragsersteller

Hallo,

ich habe alle Kabel überprüft und nochmal neu eingesteckt.

das DisplayPort kabel steckt in der GPU, ja. Habe es auch schon mit einem HDMi- kabel probiert, dort genau das selbe…

ich weiß leider nicht mehr weiter

MiniMoersch
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ja ich denke schon. Alle Komponenten wurden neu bei Mindfactory bestellt.

WillEsWissen64  16.08.2022, 17:24
@MiniMoersch

Also... Du weisst es nicht. !!!!!

Na dann, alles nochmals von vorne. nur das essentiale verbauen.

Keine SSD, HDD und kein RGB, kein USB ( nur Tastatur ).

Alles nochmals abstecken und sorgfälltigst einstecken.

Nur Netzteil ( inkl. Mainboard Strom, CPU Strom ) CPU, Kühler, GPU und dessen Stromversorgung )und 1 RAM Riegel.

NICHTS ANDERES, nur noch den Powertaster.

BIOS RESET... PC versuchen zu starten.

Wenn das micht läuft ... Mainboard ausbauen und extern nochmals die Grundelemente verbauen.

MiniMoersch
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

ich habe ihn jetzt nochmal an und aus gemacht. Und mir idt aufgefallen, dass die CPU leuchte immer wieder Rot blinkt und dann mal zwischendurch die VGA leuchte weiß, und dann wieder die CPU leuchte rot. Allerdings auch nur 3 -4 mal nach dem starten.

ich werde jetzt wie du es sagst, nochmal alles auf Anfang setzen..

MiniMoersch
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Wie setze ich denn das Bios zurück? Und kann es vielleicht auch dran liegen, dass nur ein 8 Pin stecker für die CPU angeschlossen ist?
dachte immer, einer reicht

WillEsWissen64  16.08.2022, 17:49
@MiniMoersch

Entweder via BIOS Jumper oder Schalter oder BIOS Batterie entfernen und d den PC zuvor stromlos machen.

Eigentlich reicht ein 8pin , schaden tut es jedoch nicht beide Buchsen zu belegen.

MiniMoersch
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

So, habe jetzt mal das Bios per Jumper resetet.

Jetzt leuchtet allerdings die grüne leuchte ganz unten welche lt ha dbuch bedeutet: „indicates the booting device is not detected or fail“.

die maske um ins bios zu kommen oder das Bootmenu, sind jedoch immernoch nicht da…

MiniMoersch
Beitragsersteller
@MiniMoersch

Habe nun wieder ne SSD eingebaut und siehe da, es geht wieder von vorne los… :(

WillEsWissen64  16.08.2022, 18:43
@MiniMoersch

Also....

Du hast ein Bild wenn keine SSD dran hängt.

Das Bild meldet .... Der PC findet kein Betriebssystem ( vermutlich Windows ).

Also ist doch soweit alles TOP.

Ins BIOS UEFI kommst du wenn du direkt nach dem einschalten des PCs die F Tasten drückst .... Ganz schnell hintereinander ....

Das kann sein

ESC, F1, F2, F3, Del, Entf Taste .....

Welche genau es bei dir ist kann ich dir nicht sagen.

WillEsWissen64  16.08.2022, 18:45
@MiniMoersch

Edit....

Habe mich verlesen, du hast also weiterhin kein Bild.....

Sicher das die GPU zu 100% funktionsfähig ist ?

Hast du mal das System in die Grundelemete zurückgebaut?

MiniMoersch
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Genau, immernoch kein Bild.
habe jetzt das System aus dem gehäuse auf ein Karton zusammengebaut.
drin ist nur noch ein ram stick. Die cpu, die cpu lüftung, die GPU, und die notwendigen stexker wie 24 pin, 2x 8 pin und die poweranschlüsse vom Gehäuse….

WillEsWissen64  16.08.2022, 19:28
@MiniMoersch

O.k ....

Dann wird wohl was defekt sein.

Und nein.... Keine Ahnung was defekt ist, kannst du nur austesten an einem anderen PC .....

Als erstes würde ich die GPU testen, dann den RAM dann das Netzteil. Dafür brauchst du nur ein halbwegs modernes System von einem Freund, Familie o.ä.

Für CPU und Mainboard brauchst du ein 12xxx System.

Möglicherweise irgendwo ein Kurzschluss (eingebaut)?