i5 10400f wirklich so gut?

3 Antworten

Von Experte jerric8 bestätigt

Hallo

Die Leistung der CPU ist eigentlich ganz gut. Der momentane Preis dazu unschlagbar. Der vergleichbare Ryzen 5 3600 Prozessor kostet rund 20-40,-€ mehr. Aber das lässt sich ganz schnell relativieren.

  • Vernünftige Mainboards für intel Prozessoren sind ungleich teurer, als die für AMD Prozessoren und fressen den Preisvorteil des i5 10400F Prozessors wieder auf.
  • intel Sockel 1200 Prozessoren verbrauchen viel Strom und produzieren deshalb auch eine Menge Wärme

mfG computertom

Hallo,

der Intel Core i5 10400F ist tatsächlich ein guter Prozessor. Von der Leistung her ist er mit einem Ryzen 5 3600 gleich auf. Preislich ist er etwas günstiger, je nach Mainboard dann aber gleich auf.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ist ne gute und solide CPU,

du kannst dir ja mal reviews angucken, die werden ggf. auf Kritik äußern