I phone Akku kapazität?

2 Antworten

Da das 12Pro seit September 2021 nicht mehr gebaut wird, ist dein Gerät nicht mehr neu. Wahrscheinlich hat es eine neue Batterie gekriegt, sonst würde es nach so langer Zeit deutlich weniger Restkapazität anzeigen (eher unter 80%).

Die Frage ist, was für eine Batterie wurde eingebaut? Ein Apple Original neu oder auch gebraucht? Oder ein Drittherstellerakku?

Im Moment kann ich nichts weiter dazu sagen. Beobachte es mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Guten Tag!

Wird das iPhone intensiv genutzt (Spiele spielen, Musik hören, Social Media etc.), kann es zu einem schnelleren Verschleiß des Akkus führen. Das ist kein ungewöhnlicher Verlauf.

Im ganz normalen Gebrauch sollte das aber nicht so schnell gehen.

1) Was für Apps nutzen Sie?

2) Wie lange hält Ihr Akku etwa am Tag?

3) Haben Sie die aktuellste Softwareversion installiert?

Schauen Sie mal in die Batterieeinstellungen, welche Apps den Akku beanspruchen. Auch Ortungsdienste und Hintergrundaktualisierungen ziehen viel Strom. Sofern es nicht benötigt wird, würde ich für einzelne Apps die Ortungsdienste und die Hintergrundaktualisierungen abschalten.

Halten Sie zudem die Apps und das Betriebsystem auf dem aktuellsten Stand. Updates beheben unter anderem auch Probleme mit dem Akku.

Ansonsten würde ich das mal beobachten und im schlimmsten Fall den Apple Support kontaktieren. Falls das Gerät neu sein sollte, können Sie - sollte ein Akkudefekt vorliegen - diesen im Rahmen der Garantie kostenfrei austauschen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser