I Pad Air 2024 verbindet sich mit keinem Apple Pencil 2. Gen?
Ich habe mir vor einer Woche ein neues I Pad Air aus dem Jahr 2024 gekauft & dazu einen Apple Pencil 2te Generation. Leider konnte ich diesen nicht Verbinden. Daraufhin habe ich mir zwei neue bestellt & diese ebenfalls versucht zu verbinden, was ebenfalls nicht funktionierte. So kann ich nun eine Fehlfunktion der Stifte ausschließen.
Nun meine Frage, was könnte an meinem Ipad fehlerhaft sein, dass er sich mit keinem Apple Pencil der zweiten Generation verbinden kann?
Hab es natürlich schon mal aus und wieder angemacht… hat leider nix geholfen.
Der letzte schritt wäre natürlich dass Ipad umzutauschen.
2 Antworten
Der Apple Pencil 2 scheint nicht mit dem iPad Air M2 kompatibel zu sein. Hier gibt es eine Kompatibilitätsliste. Wenn ich das richtig verstehe, brauchst du einen Apple Pencil Pro oder die USB-C Version des Pencil.
Das ist aber ohne Gewähr. Ich habe selbst keine Apple Geräte.
Hey, das ist echt ärgerlich! Dein iPad Air (2024) ist nur mit dem Apple Pencil Pro oder dem Apple Pencil (USB-C) kompatibel. Der Apple Pencil der 2. Generation funktioniert leider nicht mit deinem Modell. Deshalb klappt die Verbindung nicht. Am besten besorgst du dir einen der kompatiblen Stifte, dann sollte alles reibungslos funktionieren.