I PAD 2 komplett leer-schlecht für den Akku?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird sogar empfohlen, nach dem selbständigen Ausschalten sogar 5 Stunden zu warten, bis wieder aufgeladen wird. So erreicht man die max. Aufladung von 100 %. Das verhindert den Memoryeffekt

Um so seltener ein Accu geladen wird, um so länger hält dieser. Am besten immer vollständig entladen lassen wenn man unterwegs ist, oder wenn man nicht unterwegs ist, immer am Stromnetz belassen. Allerdings ist hier zu beachten, dass bei ca. 95% Acculeistung wieder der Ladevorgang startet. Wenn dies sein sollte, sollte man das Stromkabel ziehen und den Accu vollständig entladen lassen.

Eine Tiefentladung ist für jeden Akku schlecht. Da macht auch der Akku im iPad keine Ausnahme. So etwas solltest Du also möglichst vermeiden, wenn Du den Akku nicht vorzeitig "schrotten" möchtest. Allerdings wird durch das rechtzeitige Abschalten auch eine gefährliche Tiefentladung verhindert. Bevor Du jetzt also das iPad andauernd versuchst einzuschalten, solltest Du den Akku erst einmal aufladen.

konrad1795
Beitragsersteller

Danke!

nein ist es nicht, man soll es eigentlich immer so machen. Denn dursch das dauernde aufladen verliert der akku seine leistung nach und nach.

das hat garkeine wirkung der akku geht nicht kaputt :)

nö wieso auch? :) lads doch einfach wieder auf