Hypnose?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich, man kann sie sogar vollständig auflösen wenn man via Regression zur Ursache zurückgeht und dort behebt.

Liebe Grüße

Jörn
therapeutischer Hypnose-Coach 😃

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Hypnose kann man prinzipiell jedes Problem bewältigen, dass man auch mit einer "normalen" Therapie in den Griff bekommen könnte. Oft, aber nicht immer, ist Hypnose dann effektiver. Wichtig ist jedoch, dass es sich auch um einen gut ausgebildeten HypnoseTHERAPEUTEN handelt. Ich selbst hypnotisiere seid rund 10 Jahren, aber ich würde so ein Problem nicht angehen, da ich kein Therapeut bin. Leider bieten viele "Wald- und Wiesenhypnotiseure" trotzdem solche Therapien an, obwohl sie dafür nicht ausgebildet sind. Also gut informieren bevor du damit beginnst.

Woher ich das weiß:Hobby

Falls Du einen guten Hypnotherapeuten hast, könntest Du es probieren. Allerdings geht es bei der Hypnotherapie nicht darum. mit einer Hypnosebehandlung alles zum guten zu wenden. Du müsstest schon eine längerfristige Perspektive haben.

Hallo, na ja einen Versuch ist es wert... Allerdings wenn das bei dir wirklich schlimm ist, würde ich mir ärztliche Hilfe suchen. Probier es aus, schlimmstenfalls wirkt es nicht...