HyperX Cloud 2 Headset upgrade?

3 Antworten

https://www.amazon.de/beyerdynamic-MMX-150-Black-Headset/dp/B09L18XND7/ref=sr_1_6?keywords=beyerdynamic+gaming+headset&qid=1653059025&sprefix=beyerdynamic+gaming%2Caps%2C71&sr=8-6

Kenne ich persönlich nicht, soll aber sehr gut sein und Beyerdynamic kann ich absolut empfehlen.

Ich habe mich allerdings von der Vorstellung mit dem Mic AM Kopfhörer getrennt und nutze nur noch Studiokopfhörer und dazu richtige Mikrofone mit Tischarmen. Vielleicht auch für dich eine Überlegung, da wärst du aber eher im Segment 250€, allerdings müsstest du so ein Setup nicht mehr nach vier Jahren tauschen, sondern erstmal 20 Jahre am Stück verwenden.

Aber mit dem Link oben wärst du schnonmal bei einem SUPER 130€ Headset inklusive anständigem Mikrofon. Bluetooth hat es leider nicht, sorry :(

Also ich hab das Headset auch und find es echt gut. Wenn du wireless willst kauf dir was von Logitech aber wenn es dir nir um das mikro geht dann kauf dir ein Standmikro. Ist viel besser.

Jason216
Beitragsersteller

Hatte schon mal ein Standmikro. Aber es störte mich und ich finde daher Headsetmikros viel praktischer und angenehmer. Das HyperX ist einfach sehr leise.

Tom124213  05.02.2022, 14:36
@Jason216

Das hyperx mikro ist für nichts zu gebrauchen und übersteuert. Das stand mikro kann ich neben beinem Monitor bzw zwischen ihnen hinstellen weit weg und der sound ist perfekt mit RTX vocie bzw rtx broadcast filtert es alles heraus. Hab das HyperX Quadcast

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung zu einer Kombo aus Mikrofon und separaten Kopfhörern raten. Das Ganze kannst du gut für unter 150€ bekommen, wobei du sowohl bessere Soundqualität als auch bessere Mikroqualität bekommen kannst (Headsets, vor allem wireless, können bei so etwas nicht mithalten) :)

Beliebt sind dabei z.B. immer Blue Yeti Mikrofone (ich persönlich nutze ein Samson Mikro)

Wenns unbedingt ein Headset bei dir sein muss, hab ich von den Logitech Headsets bisher vor allem Gutes gehört (von Razer und Roccat, rate ich ab, was jedoch nur auf eigenen Erfahrungen beruht)

Jason216
Beitragsersteller

Ja hatte auch ein Samson meteor mic. Aber wie bereits bei Chxpsyy erwähnt finde ich Headsetsmikro einfach angenehmer. Aber ich bracuhe nicht eine so gute Soundqualität wie beim Samson. Ein headset mic reicht. Meinst du z.B. das logitech g pro x lightspeed?