hypervisor error durch neue cpu beheben?

1 Antwort

Also ich sage erst mal "nicht wirklich", da es unwahrscheinlich ist, dass die CPU daran Schuld ist.

Hast Du im Bios geschaut ob die Virtualisierungsunterstützung aktiviert ist?

Außerdem, welchen bzw. welche Hypervisoren benutzt Du?
Microsoft Hyper-V
VM-Ware
oder was benutzt Du?

vFxrras
Beitragsersteller

Da ich windows 11 habe musste ich ja die Virtualisierung aktivieren, gestern habe ich es auch nochmal gecheckt und es ist im bios aktiviert, ich nutze das Standard hypervisor, wobei ich das eigentlich garnicht brauche, da ich keine vm benutze.

Als ich windows neu installiert hatte, hatte ich tage lang keinen bsod, aber dann habe ich google play spiele (beta) installiert, am selben abend hatte ich dann noch 4 bluescreens, ich habe das Programm deinstalliert doch das bringt auch nichts.

vFxrras
Beitragsersteller
@KainaMora

habe hyper v deaktiviert, trotzdem bluescreens ohne ende

KainaMora  19.12.2023, 22:29
@vFxrras

Hast Du auch WSA deinstalliert? Daran kann es auch noch liegen.
WSA (Windows Subsystem for Android) musstest Du nämlich auch wegen des Playstores installieren.

KainaMora  19.12.2023, 22:32
@KainaMora

Ansonsten kann ich Dir nur raten, das Windows neu zu installieren und wenn Du gerne Android apps am PC machen willst, dann benutze sowas wie BlueStacks.

vFxrras
Beitragsersteller
@KainaMora

windows neu installieren hab ich wie bereits gesagt schonmal gemacht

KainaMora  20.12.2023, 00:02
@vFxrras

Hast Du sämtliche Treiber für Dein Mainboard, Prozessor, Grafikkarte usw. installiert (aktuelle von den Herstellern)?
Sämtliche Windows-Updates?

vFxrras
Beitragsersteller
@KainaMora

Ja, ein anderer nutzer hat meine dump files untersucht und meinte es hat nichts mit den Treibern zu tun.