Hyper V mit Windows 11 auf dem Surface x Pro?

2 Antworten

hast du auch die PRO Version von windows in der HOME version gibts kein Hyper V Aktivieren der Hyper-V-Rolle über „Einstellungen“
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Windows-Taste, und wählen Sie "Apps und Features" aus.
  2. Wählen Sie auf der rechten Seite unter „Verwandte Einstellungen“ die Option Programme und Features aus.
  3. Wählen Sie Windows-Features aktivieren oder deaktivieren aus.
  4. Wählen Sie Hyper-V aus, und klicken Sie auf OK.

https://docs.microsoft.com/de-de/virtualization/hyper-v-on-windows/quick-start/enable-hyper-v

ab wo funktioniert was nicht .

genauer erklären . bist du auch mit dem internet verbunden .

wenn das auch nicht geht , ins bios gucken ob du die virtualisierung eingeschaltet hast .

für home müsstest du noch etwas downloaden

https://www.itechtics.com/enable-hyper-v-windows-10-home/

obs das für windows 11 auch gibt/geht weiss ich nicht.

ToniFy
Beitragsersteller

nein leider gibt es noch kein windows 11 Pro und die Hyper V Funktion wird nicht angezeigt :/

ToniFy
Beitragsersteller

Habe jetzt endlich eine Lösung gefunden:

Man muss die Kali linux version aus dem Microsoft Store herunterladen, wenn man diese installiert muss man normalerweise ein Benutzername/passwort erstellen. Wird jedoch der Fehlercode 0x80370109 angezeigt muss man Powershell als Administrator öffnen und einfach [ wsl --update ] eingeben ^^.

hi, unter win 11 home funzt das auch.

So aktivieren Sie Hyper-V in Windows 11 Home - Moyens I/O

Wichtig ist die selbst erstellte .bat Datei als Administrator zu öffnen und eventuell auch in einem echten Administrator-Konto angemeldet zu sein. Die .bat Datei muss als echte Windows-Batchdatei gespeichert sein. Nicht nur als .txt Datei.

Der folgende Prozess in der cmd.exe (Windows Eingabeaufforderung) kann etwa 15 Minuten dauern. Hat es geklappt und sind in den optionalen Windows Features die drei Punkte aktiviert ist das Hyper-V für alle Windows-Konten auf dem Gerät verfügbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ToniFy
Beitragsersteller

Hi erstmals Danke für deine Antwort! Habe deine Anweisungen befolgt und somit Hyper-V installiert. Die Funktion ist in den Windows Einstellungen aktiviert, aber Sie funktioniert nicht :/. (Habe probiert Bluestacks und Oracle Virtual Box zu installieren, erfolglos). Liegt wahrscheinlich am Surface. Leider! Trotzdem Danke für deine Antwort.