Maßeinheit des Hygrometers?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird in Prozent/ Luftfeuchtigkeit angegeben. Ein Haarhygrometer arbeitet mit Menschen- oder Roßhaar.Ist es völlig trocken, ist die Luftfeuchtigkeit bei Null. Bei Feuchtigkeit dehnt sich das Haar aus. Dieser Längenunterschied wird mit eine Mechanik auf einen Zeiger übertragen und auf einem entsprechenden Ziffernblatt mit der Maßeinteilung 0-100 übertragen.Mal ganz simpel erklärt. Und nur eins von vielen Meßverfahren um die Luftfeuchtigkeit zu bestimmen.

Schulfragen
Beitragsersteller

Danke wird mir bestimmt helfen :)

Prozent Luftfeuchtigkeit

Schulfragen
Beitragsersteller

??? Aber wie wird es geschrieben dann? Also z.B. 50% Luftfeuchtigkeit?