Hwid ban?

Weissenegger  18.12.2021, 00:00

Was ist "hwid"?

Takumo2
Beitragsersteller

Hardware ban

4 Antworten

So weil hier es keiner richtig sagt ein hwid ban kann je nach Game oder anzischest andere Komponenten betreffen früher meistens nur Festplatten aber mitlerweile werden 10-40 einzelne Sachen gebannt und nein daraus wird nicht eine id generiert sondern jedes einzelne Teil zb wenn du alles „spoofst“ was in meinen Augen auch nicht schlau ist braucht nur eine Sache nicht gespooft sein und du hast wieder einen ban also eig komplett neuer pc + Windows wenn du sicher sein möchtest (Infos hab ich davon das ich seid 4 Jahren cheats programmiere und durch Reverse Engineering der anticheats und hab mir einen hwid patcher programmiert)

GetOnMyLevel187  24.12.2022, 15:44

Heißt du hast auch spoofer die alle hwid ändert?

BcksteinForelle  24.12.2022, 20:21
@GetOnMyLevel187

Ich hab nicht wirklich ein spoofer wurde jetzt fast 3 Jahre nicht gebannt die ich jetzt in anticheat spielen meine cheats mache und daher brauchte ich noch kein spoofer

Ist sehr stark vom jeweiligen Spiel abhängig, jeder Publisher, der HWID Bans benutzt macht da quasi sein völlig eigenes Ding. Teilweise wird nur die Mainbaord HWID aus Windows ausgelesen, teilweise wird selbst eine fürs Board ermittelt, teils werden MAC Adressen gebannt, teils werden Festplatten oder Paritionstabellen IDs gebannt, seltener werden auch Grafikkarten gebannt, teils auch verschiedene Kombinationen aus vorgenantem.

Es gibt nicht eine einzige HWID und es gibt auch keinen Standart, wie diese erzeugt wird ... Jedes Programm, welches eine HWID nutzt, generiert diese selbst ...

Takumo2
Beitragsersteller

Das weiß ich selber deswegen frage ich ja welche pc teile ich tauschen muss um sie zu umgehen

xxxcyberxxx  18.12.2021, 00:03
@Takumo2
Das weiß ich selber deswegen frage ich ja welche pc teile ich tauschen muss um sie zu umgehen

offensichtlich nicht, sonst würdest du das Programm hinschreiben

im Zweifelsfall Mainboard & CPU :^)

asdundab  18.12.2021, 01:03
@xxxcyberxxx

CPU basierte Bans sind mir jetzt nicht bekannt, RAM auch nicht, für fast alles andere sind mir Umsetzungen bekannt.

BcksteinForelle  18.12.2021, 10:07

stimmt teils eine hwid wird nicht erzeugt die einzelnen identifier werden gebannt

Keinen. Kommt auf die Art des Bans an, ich würde mal MAC adresse vermuten, die musst du einfach nur ändern (schreib dir aber vorher deine alte auf)

BcksteinForelle  18.12.2021, 07:45

Stimmt nicht Festplatte ist das was am ehesten gebannt wird

Kaen011  18.12.2021, 09:17
@BcksteinForelle

In dem Fall würde aus den 40 Sachen eine art ID gebaut werden, da würde es reichen eine zu verändern und es wäre ein neuer PC. Auch könnte man Leute bannen die zufällig die gleichen teile haben. Z.b. fertig Pcs sind baugleich, wenn man einen sperrt würde man alle sperren

BcksteinForelle  18.12.2021, 09:20
@Kaen011

hab ich doch geschrieben 10-40 sachen werden je nach anticheat oder sonst was gebannt und es braucht nur eine sache nicht verändert sein und schon bist du wieder gebannt da wird nix zusammengemacht die eizelenen identifier werden gebannt !

Takumo2
Beitragsersteller
@BcksteinForelle

wann wird man gekickt bei einem hwid ban in fortnite nach einer Runde ? Weil hab gestern Nh hdd eingebaut und dort fortnite installiert alles ging normal

BcksteinForelle  18.12.2021, 15:06
@Takumo2

bei EAC und battleye ist der erste ban meist kein HWID ban aber bei EAC und BE sind es festplatten mac montior windows lizens usw und vieles mehr