Hundewelten?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kenne Hundewelten nicht, aber der Name stefanie Weinrich, wie Tibettaxi schreibt sagt mir so einiges. Ich kann es nicht empfehlen.Ich hatte mehrere Filme damals im Fernsehen gesehen und bin überhaupt nicht begeistert. Da wird sehr viel über Meideverhalten gemacht und Entzug von Freiheit des Hundes. Sie sagte zum Beispiel im einer Sendung ein Hund hat nicht frei zu laufen, ein Hund soll an der Seite seines Menschen sein. Der Mensch ist das Wichtigste für den Hund. Hunde brauchen keine Freiheit und keinen Freilauf,. Hunde brauchen keinen Sozialkontakt zu anderen Hunden.

Also hallo??? Nein bitte nicht. Schau wenn es um Hundetrainer Ausbildung geht mal bei Hundeakademie Perdita Lübbe oder Canisland rein. Da bist Du auf der sicheren Seite.

lamagoes
Beitragsersteller

Ja da hast du recht nun ich halte die Ausbildung der IHK Potsdam zum Verhaltensberater ins Auge, sie sagt mir bisher am Besten zu, trotzdem danke für den Hinweis

Kenn ich nicht. Aber stefanie Weinrich hab ich mal im TV gesehen - da hat sie mich nicht überzeugt

Und wenn ich sowas lese: tefanie Weinrich studierte das Fressverhalten von Hunden, sowie deren Affinitäten und ergründete die auslösenden Faktoren sowie die Ursachen für Futtermittelallergien und Futtermittelunverträglichkeiten.

Frag ich mich ob die Dame die weisheit mit löffeln gefressen hat.

lamagoes
Beitragsersteller

Jas ganz ehrlich so kam es mir bei dem Seminar auch vor. Sie hat sich immer wieder total in Ihren Aussagen widersprochen und fachspezifische Fragen ist sie immer wieder ausgewichen. Das Geld habe ich dort regelrecht zum Fenster raus geschmissen. Da hätte ich mir lieber ein Buch gekauft und wäre schlauer gewesen

Hi

Ich habe ein Hundewelten Seminar besucht da mich die Thematik Problemhund sehr interessiert hat. Meiner Meinung nach war die verantwortliche Person sehr  belesen und Hunde erfahren. Es wurden auch viel Praxis bezogene Lösungen vorgestellt. Ich war zufrieden.Es ist niemand zu irgendetwas gezwungen worden. Ich habe schon verschiedenste Seminare besucht und das war eins der besseren. Gut der Ansatz ist anfangs gewöhnungsbedürftig... aber das ist meist so bei neuem oder anderen Ansätzen. Die TV Sendung habe ich allerdings nicht gesehen. Kann mir aber nicht vorstellen das die Zeit ausreicht um die Dinge wirklich zu erklären.

Hallo :-), ich habe mehrere Ausbildungen bei Hundewelten gemacht, allerdings ebenso beim BHV. Zu Hundewelten muss ich sagen, dass System ist top und hat mich auch total überzeugt. Fehlverhalten habe ich durch wenige Übungen korrigieren können und muss dazu sagen dass ich genau an diesem Verhalten über ein Jahr in meiner vorherigen Hundeschule gearbeitet habe. Nun habe ich ein System an der Hand das funktioniert und meine Hunde laufen trotzdem nach wie vor frei :-). Sie orientieren sich nur komplett an mir, möchte das nicht jeder? Das Wort Meldeverhalten ist hier komplett fehl am Platz, der Hund motiviert sich immer wieder selbst. Es wird komplett nonverbal gearbeitet, absolut keine Gewalt am Hund, auch kein Leinruck der ja leider bei den meisten Hundehaltern noch sehr beliebt ist. Alleine diese Tatsache spricht schon für sich. Allerdings muss ich nun sagen, das menschliche bleibt komplett auf der Strecke. Man wird nicht gut behandelt, teilweise beleidigt , es war kein Wochenende dabei wo nicht jemand heulend vom Platz gelaufen ist bzw. die Ausbildung hingeschmissen hat. Diese Arroganz die bei Hundewelten an den Tag gebracht wird, ging mir extrem gegen den Strich und ich werde auch keinerlei Seminare mehr dort buchen. Menschen entscheiden sich dazu diese Ausbildungen zu machen weil sie etwas ändern möchten, opfern ihre Freizeit und zahlen viel Geld. Motivation für den Menschen = NULL! Zum BHV muss ich sagen, auch dort habe ich nie erlebt dass ein Hund schlecht behandelt wurde, alles lief über positive Belohnung, auch dort wurde kein Leinenruck toleriert. Aber eben ein komplett anderes System, deshalb aber noch lange nicht schlecht. Genau das ist es was ich gegenüber den Mitbewerbern nicht korrekt finde. Diese werden komplett nieder gemacht und ich weiß es gibt mehr als genug schlechte Hundeschulen und Trainer , aber eben auch Gute. Ich denke solange das Wohl des Hundes an 1.Stelle steht,gewaltfrei gearbeitet wird ist man auf dem richtigen Weg. Ich für mich selbst habe mir das angeeignet was für mich am stimmigsten ist und das ist das System von Hundewelten.

Gibst du den Begriff auf der Suchmaschine ein = schon findest du reihenweise Kritiken und Lobpreisungen.....

lamagoes
Beitragsersteller

Danke aber ich wollte euch einfach mal fragen und mich nicht auf andere beruhen da fast 80% der dortigen Foren getürkt sind

YarlungTsangpo  11.07.2012, 10:53
@lamagoes

Suche einmal Videos zum Thema nonverbale "Erziehung" und Hundewelten im Internet. Da siehst du einiges an Meideverhalten.....

Unsere Sprache ist so ein wundervolles Instrument - wenn im positiven angewendet - warum soll Mensch bei Hund dann plötzlich darauf verzichten, diese entspannend einzusetzen....

Jede Hundeerziehungsrichtung welche zu einem "Dogma" wird muss mit dem Verstand betrachtet werden....

Es gibt nicht nur körperliche Misshandlung an Hunden bei "Erziehungsmethoden" - sondern auch "psychische Misshandlung" - Beides ist anzulehnen bei jeder Erziehung von Lebewesen...