hunderfüßler/tausenfüßler?

Da es zu Missverständnissen kam

der war schon tot. Ich hab den aus dem Pool gefischt.

die Nadeln sind damit die Beine so bleiben, sobald er getrocknet ist kommen die weg

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist kein Käfer Es ist kein Insekt. Es ist ein Hundertfüßer. Hundertfüßer werden zu denTausendfüßern gezählt. Es sind Gliederfüßer aber keine Insekten. Insekten haben immer 6 Beine und einen drei geteilten Körper Käfer zb haben auch immer Flügel wie die meisten Insekten es gibt bei Insekten nur sehr wenige ohne Flügel.

Hundertfüßler sind keine Insekten... nur so nebenbei :)

Stiviti
Beitragsersteller

Oh das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis

ich sehe mehr metall durch nadeln als tier.

eine nadel hätte gereicht.

Stiviti
Beitragsersteller

Die Nadeln an den Beinen kommen weg wenn die so bleiben. Der ist aber weich weil der im Pool lag

Ich bevorzuge meine Insekten im eigenen Garten, nicht aufgespießt auf Styropor.

Stiviti
Beitragsersteller

Ja ich auch. Sie sammelt die aber, die Nadeln halten nur die Beine fest wenn der trocken ist kommen die raus. Der war übrigens schon tot, den hab ich nähmlich im Pool gefunden