Hundekralle gebrochen, was tun?

4 Antworten

Die Kralle muß gezogen werden, das darf aber nur ein TA machen.

Fahre heute noch in die nächste Tierklinik, denn wenn Schmutz in die Wunde kommt oder wenn er mit der losen Kralle irgendwo hängen bleibt und sich evtl. die ganze Zehe heraus reißt hast Du ein richtiges Problem und Dein Hund unnötigerweise starke Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kannst du nicht bis Montag warten. Dann ist das entzündet und könnte dauerhaft schädlich für das Gelenk sein. Es gibt immer Tierärzte, die auch Notfallsprechstunden am Wochenende haben. Zur Not in die nächstgrößere Stadt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.

Zum Tierarzt gehen.

Das muß nach Entfernen der Kralle ordentlich und steril verbunden werden.

Du solltest da gar nix dran machen ! Geh zum Tierarzt und zwar bevor sich das Ganze entzündet und vereitert.