Hundehilfe für Leute ohne Geld?

5 Antworten

Ehrenamtlich tätige Tierärzte sind eine mögliche Anlaufstelle, wenn der Tierbesitzer für die Behandlungskosten in einer regulären Tierarztpraxis nicht aufkommen kann. In vielen Städten helfen ehrenamtliche Tierärzte bei der medizinischen Versorgung von Tieren.

Bei unserem Tierarzt kann man die Kosten Bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt (Oder auch ohne Begrenzung?!) Anlegen dann musst du ich glaube 6 Monaten die Kosten bezahlen?! Ich müsste mich auch nochmal informieren ich weiß es nur da wir damals bei unserem Hund wir es Ca 6 Monate nicht bezahlen müssten

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nachweisen kannst, dass du momentan nicht genug Geld hast, kannst du dich an die nächste Tiertafel wenden. Diese arbeiten auch mit Tierärzten zusammen.

Viele Tierärzte lassen sich auch auf eine Ratenzahlung ein. Besonders wenn man schon lange bei ihnen ist.

Wenn beides nicht klappt, musst du dir das Geld in deinem Umfeld borgen, einen Kredit aufnehmen, Dinge (Schmuck, Konsolen, etc.) verkaufen oder den Hund im allerschlimmsten Fall abgeben. Ihn nicht behandeln zu lassen wäre Tierquälerei. Das Humpeln kann von einem eingetretenem Fremdkörper bis zum Kreuzbandriss viele Ursachen haben und wir können auch nur raten.

Google mal Tiertafeln - die gibt es tatsächlich!

LuckyPunch777
Beitragsersteller

Dankeschön ich schau direkt