Hundebiss zum Arzt?

5 Antworten

Nein.

Wenn alles so bleibt, wie auf dem Bild, gibt es keinen Grund einen Arzt damit zu belästigen.

Sollten extreme Entzündungszeichen auftreten (starke Schwellung, starke Schmerzen, starke Hitze, starke Rötung etc.), dann kannst du zu einem Arzt gehen.

Mal angenommen die "Wunde" käme nicht durch deinen Hund, sondern durch Stoßen oder Kratzen an einem Gegenstand, hättest du die Frage dann auch gestellt?

Und noch ein Tipp: Übe mit deinem Hund das verabreichen von Medikamenten. Dann können solche Situationen vermieden werden. Auch ein Tierarzt wird dir dafür danken.

LucyLuuuu
Beitragsersteller

Danke dir

Deswegen würde ich nicht zum Arzt gehen. Schon gar nicht zum Bereitschaftsdienst! Die haben sicher wichtigeres zu tun.

LucyLuuuu
Beitragsersteller

Danke

Google sagt bei tierbissen zum Arzt wenn man dich wirklich schlimm blutig gebissen hat,am besten noch von einem fremden Tier oder wildtier.

Ich glaube sogar nach ein blutigen katzenbiss von einer hauskatze soll gefährlicher sein als ein zwicker vom Hund 🤔ich weiß grad nicht mehr warum genau, vielleicht war es nur in Zusammenhang mit schwangeren

Nein. Desinfiziere das, das reicht.

LucyLuuuu
Beitragsersteller

Das habe ich sofort nachdem Biss gründlich erledigt. Danke für die Antwort

Das sieht doch echt harmlos aus. Behalte es im Auge, aber was soll der Arzt bei eine so kleinen, sauberen, ordentlichen Wunde schon machen?

LucyLuuuu
Beitragsersteller

Ich dachte mir dasselbe. Nur wenn man Doktor Google fragt, dann heißt es bei Biss immer zum Arzt.