Hundebiss am Unterarm, soll ich zum Arzt?

3 Antworten

Ein Biss vom Hund kann sehr gefährlich sein, da viele Bakterien und Viren in die Wunde eindringen können.

An deiner Stelle würde ich erstmal direkt Desinfizieren. Sollte es morgen früh geschwollen sein o.ä würde ich sofort einen Hausarzt aufsuchen.

Für den Fall, dass die Wunde weiter anschwillt würde ich dir auch empfehlen dich in der Notaufnahme vorzustellen. Davor kannst du auch die 116 116 (Kassenärztlicher Notdienst) kontaktieren, falls du Zweifel hast.

freiburg2  07.07.2024, 18:57

der ärztliche Bereitschaftsdienst ist unter der Nr. 116 117 zu erreichen.

t

s

c

h

a

ft

sd

i

en

sd

Mit einem Hundebiss sollte man immer zum Arzt gehen.

Ich rate dir, gleich morgen deinen Hausarzt aufzusuchen.

Ein Hundebiss muss medizinsch versorgt werden. Eine Tetanusimpfung ist notwendig, wenn die letzte Impfung länger zurück liegt.