Hund von einer Freundin mag mich nicht mehr, wieso?

CaraThalia  01.01.2023, 20:50

Gab es bei zweiten Mal irgendetwas, was ihm nicht gepasst hat? Oder eine ungute Situation?

shadowwalker18
Beitragsersteller

Nein, nach dem er das 2. Mal hier war hat er bevor er gehen musste noch die ganze Zeit mit mir gespielt ist mir die ganze zeit hinterhergegangen und auf meinen Schoß gesprungen

1 Antwort

Vielleicht hast du das Verhalten des Hundes bei den ersten beiden Besuchen falsch interpretiert. Hunde folgen Menschen nicht unbedingt weil sie sie mögen sondern vielleicht kannte dich der Hund noch nicht gut und wollte dich im Auge behalten und jetzt beim dritten Besuch kennt er dich und folgt dir daher nicht mehr.

Oder deine Freundin hat das Verhalten ihres Hundes gestört und sie hat daran gearbeitet. Vor allem das Anspringen von anderen Menschen mögen viele Hundehalter nicht. Und auch das Knabbern an Händen möchte man beim eigenen Hund nicht weil das auch nicht jeder Mensch mag.

Du kannst aber immer noch mit dem Hund spielen.